All Those Years Ago

Dylan in Woodstock, The Who überall. Der eine fröhlicher Landmann auf der Scholle, die anderen auf einer „Never ending Tour“. Für alle ging es indes zu Ende – Dylan geriet in eine Schaffenskrise, nachdem die stillen Jahre vorbei waren, und über das Schicksal der Who geben die letzten Fotos beredt Auskunft: der späte Keith Moon, durchgedreht im Reiterkostüm, und die unwürdigen letzten Tourneen, Daltrey mit Föhnfrisur, Townshend und Entwistle wie uralte Dickens-Gestalten. In den Sechzigern wie junge Götter, in den Siebzigern verlaust, in den Achtzigern vermufft: Die Entwicklung des Rock’n’Roll wurde selten so schön bebildert wie von Ross Halfin am Beispiel von The Who, deren kreative Quelle früh versiegte, woraufhin sie sich durch immer neue Tourneen quälten. Moons Irrsinn, Townshends Nase (in den frühen Jahren größer als der Mann) und seine der Physik trotzenden Sprünge, dazu eine neue Pressung von „Live At Leeds“: „The Who Live“ (Genesis Publications, ca. 550 Mark) dokumentiert Glanz und Elend. Auf 1500 Exemplare limitiert und komplett von Halfin signiert.

Elliott Landys Bildband „Dylan In Woodstock“ (siehe RS 8/00) zeigt die Abkehr vom Zirkus, die der Wunderliche später in das Gegenteil verkehrte, indem er den ewigen Wandersmann gab. Die wunderbarsten Dylan-Fotos (Genesis, 598 Mark).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates