Alle Infos zur „Rock am Ring“- und „Rock im Park“-Ticket-Rückerstattung 2020

Die Absage der Zwillingsfestivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ eröffnete viele Fragen rund um die Ticketrückerstattung. Jetzt gibt es Antworten.

Aufgrund des Corona-bedingten Veranstaltungsverbotes fällt der Festivalsommer 2020 aus. Für die Zwillings-Festivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ gibt es nun Klarheit, wie die Rückerstattung abläuft.

Mehr zum Thema
Rock am Ring und Rock wegen Corona abgesagt - neuer Termin 2021

Zuvor gab es die Möglichkeit die Tickets so umzutauschen, dass die Eintrittskarten für 2021 gelten. In der aktuellen Phase können nun alle, die ihr Ticket nicht umgetauscht haben, die Rückerstattung beantragen.

Alle Informationen rund um die Ticketrückgabe

Generell gilt: Tickets können nur dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft worden sind, und selbstverständlich auch nur, wenn sie nicht schon getauscht worden sind. „Bitte beachtet, dass die Bearbeitungsdauer mehr Zeit in Anspruch nehmen kann“, schreiben die Veranstalter auf den Websites der beiden Festivals.

Mehr zum Thema
Rock am Ring / Rock im Park 2021: Headliner stehen

Für Karten, die über die Ticket-Websites Eventim oder Ticketmaster gekauft wurden, gilt: In der Mail, die Kunden am Mittwoch (15. Juli) erhalten haben, stehen alle Informationen, dazu wurde ein PDF-Formular mit verschickt. Das Formular soll ausgedruckt und ausgefüllt und dann gemeinsam mit den Originaltickets und Plaketten postalisch an Eventim beziehungsweise Ticketmaster geschickt werden. Nach Eingang und Prüfung wird eine E-Mail mit dem Status der Bearbeitung zugeschickt.

Die Adresse für Eventim lautet: CTS EVENTIM AG & Co. KGaA / eventim.de

Stichwort „RAR 2020“

Postfach 10 39 50

28039 Bremen

Die Adresse für Ticketmaster lautet: Ticketmaster GmbH

Stichwort „RAR 2020“

Alt-Moabit 60

Mehr zum Thema
Rock am Ring/Rock im Park 2021: Neue Bandwelle mit Korn und Weezer

„Rock am Ring“-Besucher, die ihre Tickets über den Experience Shop gekauft haben, sollten sich im Experience-Online-Account einloggen, um die Daten zu überprüfen. Unter dem Punkt „Deine Bestellung“ kann dann mit einem Klick auf „Rückerstattung“ die Ticketpreis-Rückerstattung beantragt werden. Eine Bestätigungsmail über die Beantragung wird verschickt, und die Tickets/Plaketten können unter Angabe von Vor- und Nachname sowie der Ordernummer an folgende Adresse geschickt werden:

eps Holding GmbH

Stichwort “RAR 2020 Experience Camp”

Fraunhoferstraße 22

82152 Martinsried

Tickets, die an stationären Vorverkaufsstellen erworben wurden, sollten dorthin gebracht werden. Vor Ort werden die Karten dann überprüft und Details zur Rückerstattung genannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates