And The Winner Is: Mercury Preis geht dieses Jahr an Elbow

Na, da lagen die Wetten ja nicht sehrfalsch. Elbow gewannen gestern mit ihrem Album "The Seldom Seen Kid" den britischen Mercury Preis. Sie waren neben Radiohead und Burial die Favoriten. Bei seiner Dankesrede zeigte Sänger Guy Garvey sich völlig überwältigt.

„Ich möchte euch allen sehr danken. Ich möchte außerdem allen Musikern danken, die seit Tag Eins bei uns waren und auch unserem Manager, Phil Chadwick“, rief er dem Publikum zu. Aber Garvey war noch lange nicht fertig mit seinen Dankeshymnen: „Das ist das Beste, das uns jemals passiert ist. Wir möchten diesen Award Brian Clancy widmen, einem der besten Männer die je lebten.“ Clancy, ein Freund der Band, wurde bereits mit dem Albumtitel „The Seldom Seen Kid“ (Das selten gesehene Kind) geehrt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates