Antilopen Gang disst Oliver Pocher als „kleine miese Type“

In den letzten Wochen hatte es sich der Comedian zur Aufgabe gemacht, Influencer bloßzustellen. Nun ruft die Antilopen Gang unter dem Hashtag #löschdichpocher zum Boykott auf.

Einige Jahre lang stand Oliver Pocher nicht mehr im Mittelpunkt des medialen Interesses. Er absolvierte seine Solo-Shows und moderierte mit seinen üblichen Zoten und natürlich auch einer gewissen Pennäler-Schlagfertigkeit, die man eigentlich eher jüngeren Moderatoren zugestehen mag, Sendungen wie „5 gegen Jauch“.

Mehr zum Thema
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge

Seit seinem, nun ja, bizarren Auftritt bei „Let’s Dance“ (inklusive Freddie-Mercury-Moment) ist der Comedian wieder zurück und hat bei RTL Narrenfreiheit. Demnächst auch mit eigener Late-Night-Sendung. Darin geht es vor allem auch um ein Thema, das ihn seit einiger Zeit beschäftigt: das (Fehl-)Verhalten von so genannten Influencern.

Oliver Pocher löst Influencer-Shitstorms aus

Seit mehreren Wochen ledert Pocher gegen Männer und Frauen, die bei YouTube, Instagram und in anderen Sozialen Netzwerken die Weltlage krumm beschreiben und nebenbei steif und unfreiwillig komisch Werbung für Beauty-Produkte und andere Dinge machen.

Zuletzt machte er sich über „Berlin – Tag & Nacht“-Darstellerin Anne Wünsche lustig, zeigte sogar ein Erotikvideo von ihr aus vergangenen Tagen. Das bescherte ihr einen veritablen Shitstorm und erregte sie zu (öffentlichen) Tränen.

Mehr zum Thema
Sophia Thomalla kritisiert Corona-Maßnahmen - Jens Spahn antwortet mit PM

Viel Gegenwind erhielt Oliver Pocher, der seinen Rant gegen die vornehmlich weiblichen Influencer in der Corona-Quarantäne startete (der 42-Jährige und seine Frau Amira waren positiv auf den neuartigen Erreger getestet worden), bislang nicht.

„Oli Pocher ist nicht doppelbödig, er ist nicht ironisch“

Nun reagierte die Hip-Hop-Gruppe Antilopen Gang und nahm einen Diss-Song mit dem Titel „Kleine miese Type“ auf. Darin heißt es: „Oli Pocher ist nicht clever/Oli Pocher ist nicht komisch/Oli Pocher ist nicht doppelbödig, er ist nicht ironisch/Oli Pocher ist nicht überraschend und auch nicht sympatisch/Dass dieser Typ als lustig gilt, ist nur noch tragisch“.

Die Antilopen Gang erobert die Charts
Die Antilopen Gang

Die Musiker verstehen ihr kurzes Lied, das im Video mit einer Szene aus Pochers Komiker-Vergangenheit mit Harald Schmidt versehen ist, auch als Boykottaufruf gegen den TV-Moderator. Schmidt hatte in der gemeinsamen Show mit Pocher auf sein unflätiges Verhalten gegenüber einer Sängerin reagiert und ihn vor laufender Kamera eine „kleine miese Type“ genannt. Zuvor hatte Pocher von Lady Bitch Ray, wie sie es nannte, „Fotzensekret“ erhalten, was ihn tatsächlich zu beeindrucken schien. Allerdings saß die Watschn seines Mentors wohl noch mehr.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Günther Jauch – der Moderator der Deutschen

Unter dem Hashtag #löschdichpocher möchte die Antilopen Gang Pocher Paroli bieten und seine Masche enttarnen. Wir würden uns nicht wundern, wenn er die Herausforderung annimmt.

Die Antilopen Gang brachte zuletzt im Januar ihr neues Album „Abbruch Abbruch“ herausgebracht.

Melanie Zanin picture alliance / Melanie Zanin/dpa
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates