Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle

Rammstein-Pyrotechniker über die dramatischen Folgen der Tour-Absagen

Das Jahr 2020 war eines der schwierigsten Jahre für viele (Musik-)Unternehmer. Die Eventbranche mit ihren vielen Sparten hatte mit enormen Umsatzeinbußen zu kämpfen, bei den meisten bis hin zum Totalausfall. Viele hofften auf 2021 – doch auch in diesem Jahr kippen die Events reihenweise um wie Dominosteine. Nicolai Sabottka ist weltweit gebuchter Pyrotechniker und kümmert sich unter anderem um Rammsteins feurige Auftritte. Er hat der „Süddeutschen Zeitung“ in einem Interview mehr über die exorbitanten Corona-Folgen für die Menschen im Konzertgeschäft erzählt. „Wie ungebremst gegen eine Wand rennen“ Seit einem Vierteljahrhundert arbeitet er als Produktionsleiter bei den Rammstein-Tourneen und macht dort…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €