Georg auf Lieder


Georg auf Lieder im Überblick:

01.02.2023:  DeWolff bereiten sich auf die Veröffentlichung ihres zehnten Albums vor. in DeWolff veröffentlichen „Night Train" - Vorbote des Albums „Love, Death & In Between“

25.01.2023:  Der Weg zu Bob Dylans großem Comeback-Album „Time Out Of Mind”, Mit dem Tourbus durch die Ukraine, Rosalia - der Popstar der Zukunft. Dazu Texte über Ron Sexsmith, Robert Forster, Terry Hall, Inhaler, Fela Kuti, Helge Schneider und Raye. in ROLLING STONE im Februar 2023 - Titelthema: Bob Dylan + exklusive Vinyl-Single

21.01.2023:  Der Regisseur, Autor und Zeichner S. Craig Zahler ist einer der großen Erzähler unserer Zeit. Wir sprachen mit ihm über seine neue Graphic Novel „Organisms from an Ancient Cosmos“. in S. Craig Zahler im Interview: „Sci-Fi als Dystopie? Das finde ich nicht reizvoll“

20.01.2023:  Auch wenn es bisher nur ein Gerücht ist, dass ein Biopic über George Michael in Arbeit ist, hat sich Queen-Sänger Adam Lambert schon einmal dazu geäußert. Seine Kritik bezieht sich auch auf zwei andere erfolgreiche Biopics der letzten Zeit. in Adam Lambert kritisiert Besetzung George Michaels in geplantem Biopic

20.01.2023:  David Crosby war ein amerikanisches Original – und er hinterlässt einen umfangreichen Musikkatalog mit Songs, die den Folkrock geprägt haben. in David Crosby: Die 20 besten Songs der Folk-Rock-Legende

17.01.2023:  Neben „Blood On The Tracks“ ist diese Platte vielleicht die einzige, mit der Bob Dylan in die Tiefe seines Herzens blicken lässt. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Bob Dylan – „Planet Waves“

11.01.2023:  Das Album ist Brian Wilsons beste und kohärenteste Sammlung neuer Lieder seit „Beach Boys Love You“. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Brian Wilson – „That Lucky Old Sun“

11.01.2023:  10 mehr oder weniger spirituelle Songs, die mit Weisheitslehrern zu tun haben, kompiliert von ROLLING-STONE-Redakteurin Birgit Fuß. in ROLLING STONE Playlist: 10 spirituelle Songs

16.12.2022:  Das R.E.M.-Debüt „Chronic Town“ (1982) wurde kürzlich 40 Jahre alt. Um dies zu feiern, spielten die ehemaligen Mitglieder Peter Buck und Mike Mills erneut gemeinsam auf der Bühne. Eine offizielle Wiedervereinigung bleibt dennoch (sehr) unwahrscheinlich. in R.E.M. feiern Reunion für Jubiläum von „Chronic Town“

29.11.2022:  George Harrison war nach John Lennon der zweite Beatle, der verstarb. ROLLING STONE erinnert an den stillen Gitarristen. in George Harrison: Die letzten Tage im Leben des stillen Beatle

29.11.2022:  Der energetische Song war der Höhepunkt der ersten Beatles-Phase und erreichte auch in den USA Platz eins der Charts. Selbst Beatnik Allen Ginsberg tanzte dazu. in Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten

28.11.2022:  ROLLING STONE verlost drei Exemplare des Weihnachts-Livealbums von Loreena McKinnett. in Verlosung: Loreena McKennitts Weihnachtsalbum „Under a Winter's Moon“