Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

1984: Terminator, Dune, Unendliche Geschi, Splash und weitere Klassiker

Aktuelle Folge jetzt anhören


Hubert von Goisern

Hubert von Goisern im Überblick:

03.08.2012:  Artikel gefunden in Rolling Stone präsentiert

03.05.2009:  Bewunderer aus allen Generationen und Musikstilen über die große Wirkung von „Kind Of Blue" auf ihr Schaffen. in Liebeserklärungen

03.07.2008:  Das Goethe-Institut schickt deutsche Bands um die Welt. Wer darf die Koffer packen, und wer bezahlt's? Ein kurzer Überblick. in Reise, Reise

03.02.2007:  "50 Jahre Austropop" wurden kürzlich mit einer mehrteiligen Filmdokumentation gefeiert - das außerhalb von Österreich herrschende Klischeebild von Nockerln-Schlager, Dialekt-Rock und Skihütten-Klamauk konnte auch so nicht gelöscht werden. Oder gerade so nicht. Christian Schachinger, Musikchef beim "Standard" in Wien, über die Frage, wieviel Austro der Pop verträgt. in Schmäh und Schatten

03.12.2000:  Statt zur neuen Volksmusik beizutragen, will Hubert von Goisern jetzt zum Off-Beat mitklatschen lassen in Ein pädagogisches Projekt

03.07.1998:  Artikel gefunden in Alpinkatze am Mount Everest

03.11.1997:  Artikel gefunden in Von Bowie bis Adam Yauch: Tibet findet immer mehr prominente Unterstützer



Ashley Judd kann Klage gegen Harvey Weinstein wegen sexueller Belästigung fortsetzen

Im April 2018 verklagte Schauspielerin Ashley Judd Filmproduzent Harvey Weinstein, weil er sie in sein Hotelzimmer lockte, wo er verlangte, dass sie vor ihm duschen und ihn massieren sollte. Als sie sich weigerte, habe er sie auf die schwarze Liste der Filmindustrie gesetzt. Am Mittwoch, 29. Juli 2020, also mehr als zwei Jahre später, entschied das Gericht, dass sie die Klage fortsetzen kann. Nachdem ein Vorgericht die Klage zuerst abgelehnt hatte, mit der Begründung, Judd sei zu dem Zeitpunkt keine Angestellte Weinsteins gewesen, wurde nun doch zu ihren Gunsten entschieden. Sexuelle Nötigung, Verleumdung und Vergeltung „Das Verhältnis bestand aus einem…
Weiterlesen
Zur Startseite