Freiwillige Filmkontrolle


James Brown

James Brown im Überblick:

11.01.2021:  Sein Auftritt bei „MTV Unplugged“ wurde für Eric Clapton zur Sternstunde - mit „Tears In Heaven“ rührte er Millionen zu Tränen. in Legendäre Konzerte: Eric Clapton bei „MTV Unplugged“ in London 1992

10.01.2021:  Seine Musik ist einzigartig – dieser Ton, dieses Gefühl. Brown ist sein eigenes Genre. Er hatte ein großes Talent zur Selektion – als Songwriter, Produzent und Bandleader. Er hielt alles knapp und prägnant Er wusste, was zählt. in James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul

05.01.2021:  Netflix fügt ständig neue Serien und Filme zur Mediathek hinzu. Wir zeigen Ihnen die besten und wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Januar 2021. in Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Januar 2021

13.12.2020:  Von Jazz-Legende Manu Dibango bis Schauspieler Mark Blum: Das Corona-Virus forderte in der Musik- und Filmwelt bereits einige Todesopfer. in Diese Stars, Musiker und Schauspieler sind an einer Coronainfektion gestorben

04.12.2020:  ROLLING STONE hat gewählt: Dies sind die 50 größten Serienstars aller Zeiten. in Diese 50 Serienstars werden immer in unseren Herzen sein

18.11.2020:  Die Antwort ist natürlich komplexer, als man zunächst denken mag! Wir klären zudem ein für alle mal, welches das beste Gitarrenalbum aller Zeiten ist. in Sind Gitarren-Soli eigentlich toxisch männlich?

17.11.2020:  1987 war ein wichtiges Musikjahr. Prince, Springsteen, Jackson, U2 – aber auch Pixies, Smiths, Public Enemy und Dinosaur Jr.: Einige Meisterwerke aus Mainstream sowie Underground erblickten vor 30 Jahren das Licht der Welt. Ein Überblick. in Klasse von '87: War 1987 das beste Musikjahr aller Zeiten?

16.11.2020:  Nach 25 Minuten war alles vorbei, doch es war ein Furor, wie man ihn in diesem Jahrzehnt nie wieder erleben sollte. Für einen Augenblick war der Rock'n'Roll zurück. in Legendäre Konzerte: The Libertines live im Atomic Cafe in München 2002

02.11.2020:  Er verlor seine Band und seine Verlobte, war erstmals seit Karrierebeginn auf sich allein gestellt. Wie Prince aus den Trümmern gescheiterter Beziehungen seinen größten musikalischen Triumph formte: „Sign O‘ The Times“ in Prince: Die Entstehung des Meisterwerks „Sign O' The Times“

01.11.2020:  Zum Tod von Sean Connery, dem Mann, der jeder Mann sein wollte in Sean Connery: Der Mann, der König war

29.10.2020:  Mit Wollmütze stolperte Bruce Springsteen bei seiner ersten Europa-Tour mit der E Street Band wie betrunken über die Bühne. Ein Konzert wie ein Erdbeben. in Legendäre Konzerte: Bruce Springsteen live im Hammersmith Odeon in London 1975

21.10.2020:  James Brown in teuflischer Form - und ein Auftritt, der in seiner illusionären Kraft einzigartig ist. in Legendäre Konzerte: James Brown live im Apollo in New York 1962

Reviews zu James Brown


  • James Brown – Live At The Apollo

    Die extravaganteste und explosivste, kurzum die schärfste Show des musikalischen Kosmos auf Tape zu bannen, muss Engineer Tom Nola eine Menge Kopfzerbrechen gemacht haben. Er löste das Problem mit acht Mikrofonen, die Hälfte davon über der Bühne des Apollo in Harlem hängend, und mittels einer Bandmaschine, die „state of the art“ war, wie er später […]



James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul

„James Brown war für mich nie nur eine Stimme, sondern das ganze Paket. Aber die Wirkung dieser Stimme gab mir Hoffnung, weil sie ohne großen Firlefanz serviert wurde und nichts mit einer vermeintlichen Riesenstimme zu tun hatte. Und dieser Schrei, der von ganz tief drinnen zu kommen schien und die Rechte eines Urmenschen einforderte: 'Ich bin lebendig, ich kann alles Mögliche tun!' Seine Tanzbewegungen nannte er 'afrikanische Nervensteuerung'. Das ergab Sinn. Auf seinen ganz frühen Platten versuchte er, Standards zu singen. Dafür reichte es aber nicht ganz. Ich hörte ihn das erste Mal auf 'Live At The Apollo', das war…
Weiterlesen
Zur Startseite