Spezial-Abo

Klan

Klan im Überblick:

20.10.2020:  Mit seinen Sample-Sounds prägte er das Image von Ibiza. Nun ist José Padilla im Alter von 64 Jahren verstorben. in Café del Mar: DJ und Musiker José Padilla ist tot

19.10.2020:  Auf „Morricone Segreto“ befinden sich 27 Stücke, davon viele alternative Takes und sieben nie zuvor gehörte Kompositionen. Mit Filmmusik hat vieles davon nichts zu tun. in Ennio Morricone: Neues Album mit (düsteren) Schätzen aus dem Nachlass

16.10.2020:  Ian Curtis' Tod im Mai 1980 begründete den Mythos eines Mannes, der nur für kurze Zeit in der Popwelt wirkte. ROLLING STONE blickt zurück. in Ian Curtis: Dies ist die Todesursache des Joy-Division-Sängers

16.10.2020:  Der Roman handelt von einer Baseball-Legende aus den 1970er Jahren – ein Thema, das „Jung und Alt“ gefallen wird, wie Bob Dylan betont. in Bob Dylan und George Clooney verfilmen John Grishams „Calico Joe“

16.10.2020:  Wir verlosen drei Exemplare der neuesten Platte der außergewöhnlichen Formation aus Berlin. in Gewinnen: The String Theory - „The Los Angeles Suite“

12.10.2020:  Anfang des Jahres infizierte sich Maynard James Keenan mit dem Coronavirus. Doch selbst Monate später hat sich der Körper des Sängers noch nicht von der Infektion erholt. Die Lunge macht ihm zu schaffen. in Tool: Sänger Maynard James Keenan kämpft noch immer mit Corona-Folgen

12.10.2020:  Wir verlosen drei Exemplare der Limited-Edition-Deluxe-CD von Katie Meluas neuster Studioplatte. in Gewinnen: Katie Melua - „Album No. 8“

12.10.2020:  Das satirisch verdichtete Porträt des sozialen Mikrokosmos in einem Plattenbau in Berlin ist inzwischen ein robuster Klassiker des Deutschrap. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Sido – „Mein Block“

12.10.2020:  Der Herbst ist die ideale Zeit, sich mit traurigen Klängen zurückzuziehen. Das ist sogar gut für die Gesundheit, wie eine Studie beweist. ROLLING STONE listet 20 Klassiker der melancholischen Songkunst. in 20 legendäre melancholische Songs für Herbst und Winter

07.10.2020:  Von Gitarrist zu Gitarrist: Joe Satriani sagt über Van Halen, dass er mit seinem Spiel die Fähigkeit hatte, ihm „den Atem zu nehmen“ und sein Herz unkontrolliert schlagen zu lassen. in Joe Satriani: Eddie Van Halen war „der Größte unserer Generation“

06.10.2020:  Eddie van Halen ist tot. ROLLING STONE wählte ihn auf Platz acht der 100 besten Gitarristen aller Zeiten in Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Eddie van Halen – von Mike McCready (Pearl Jam)

06.10.2020:  Eddie van Halen ist tot. Der Gitarrist erlag dem Kehlkopf-Krebs in Eddie van Halen ist tot



„Dune“: Das ist Hans Zimmers neue Version von Pink Floyds „Eclipse“

Der erste richtige Trailer zu „Dune“ ist da. Und mit ihm auch eine aufregende neue Version von Pink Floyds 1973er Stück „Eclipse“ – komponiert von Hollywoods Liebling Hans Zimmer. https://www.youtube.com/watch?v=n9xhJrPXop4&feature=emb_logo In der neuen Adaption von dem französisch-kanadischen Regisseur Denis Villeneuve („Arrival“) mimt der „Call Me By Your Name“-Darsteller Timothée Chalamet den jungen Helden, Paul Atreides, der sich neben seinem Vater Leto (Oscar Isaac) behaupten muss. Das Haus Atreides kämpft in dem Epos gegen die Anhänger*innen der Harkonnen (unter anderem spielt Stellan Skarsgård den Baron Vladimir Harkonnen) um die Herrschaft über den Wüstenplaneten Arrakis. Der Trailer zeigt bereits, dass Hauptfigur Paul…
Weiterlesen
Zur Startseite