Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Mattiel

Mattiel im Überblick:

19.07.2019:  Die ROLLING-STONE-Redaktion hat sich festgelegt und die besten Platten 2019 (so far) zusammengetragen. Mit Billie Eilish, Vampire Weekend, Kate Tempest, Big Thief und Bestenlisten der Redakteure. in ROLLING STONE hat gewählt: Die besten Alben des ersten Halbjahres 2019

26.06.2019:  In der neuen Ausgabe des RS: Phil Collins gibt sein Meisterstück auf Vinyl frei, Japan-Pop - Traumwelten in Neon, Kate Tempest - Poetin der Wahrheit, 40 Jahre Walkman, Bill Callahan - plötzlich glücklich. in ROLLING STONE im Juli 2019: Phil Collins + exklusive Vinyl-Single „In The Air Tonight“



Jack Nicholson: Der Wolf von Hollywood

Das Wölfische ist seine Natur. Man sieht ihn mit verzerrtem, flammendem Gesicht auf den Filmplakaten: das Inbild des Irrsinns in "Shining", die Fratze des Jokers in "Batman", das diabolische Glühen in "Die Hexen von Eastwick", das Outrierte in "Besser geht's nicht" und noch bei "The Departed" und "Die Wutprobe". Ein Film heißt "Wolfsmilch", ein späterer "Wolf - Das Tier im Manne". Bob Rafelsons "Five Easy Pieces" (1970) hat den deutschen Verleihtitel "Ein Mann sucht sich selbst" - aber wahrscheinlich stimmt das für Jack Nicholson nicht: Der Trieb selbst treibt ihn, das Unbewusste und das Spiel, die Lust an der Erotik…
Weiterlesen
Zur Startseite