Old Sea Brigade

Old Sea Brigade im Überblick:

31.01.2020:  Vor 26 Jahren erschien die Debütsingle von Oasis, und Blur gaben mit „Parklife“ den Startschuss für Cool Britannia. Plötzlich war man wieder wer. Die Protagonisten des ­neuen kulturellen Selbstbewusstseins antichambrierten bei Premier­minister Tony Blair. Vielleicht war das der Beginn des heutigen Separatismus. Ein Frontbericht aus London in Ist Britpop schuld am Brexit-Desaster?

03.10.2010:  Artikel gefunden in Die 90er

03.07.2006:  Wie Dänen Memory spielen: Schon die Namensgebung war ein Statement gegen Hardcore-Dogmen in Hüsker Dü

03.08.2000:  Wie angelsächsische Popstars dem deutschen Schlager aufs Maul schauten in Bohnen in die Ohr'n



Regierungsplan: Großveranstaltungen mindestens bis Ende Oktober verboten

Während der Alltag die meisten Menschen wieder ereilt hat und selbst Kinder wieder in die Schule dürfen, ist klar, dass das neuartige Coronavirus keineswegs verschwunden oder gar „besiegt“ ist. Mehrfach mahnten Virologen und die Bundesregierung, dass weitere Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung aufrechterhalten werden müssten, um das Virus in Schach zu halten und die Infektionskurve weiterhin zu drücken. Dazu gehört wohl auch, dass Großveranstaltungen weit über den Sommer hinaus untersagt bleiben. Großveranstaltungen in der Corona-Zeit: Ausnahmen mit Kontaktverfolgung? Am Mittwoch kommen die Regierungschefs der Bundesländer in Berlin zusammen, um über weitere weiteren Schritte im Kampf gegen die Pandemie zu beraten.…
Weiterlesen
Zur Startseite