Pelican






Pelican


Pelican im Überblick:

13.08.2012:  Zwischen Sonne, Staub, Glitzer, Pfandflaschenbäumen, weltliterarischer Körperkunst und Konzerten von u.a. Tocotronic, The Maccabees, Vierkanttretlager, Frittenbude und James Blake fand am Wochendende zum sechsten Mal das Dockville-Festival auf der Willhelmsburger Halbinsel im Süden Hamburgs statt. Wir waren vor Ort. in So war das Dockville Festival 2012: Staub, Glitzer und Schiffscontainer

20.01.2012:  Die Neuerscheinungen der Woche und die Nachgereichten der letzten Woche - wie immer mit Rezensionen, Videos und Streams. Diesmal u. a. mit dabei: First Aid Kit, Guided By Voices, Kraftklub, The Maccabees, Radical Face. in Neu im Plattenregal: Die Alben vom 20. Januar 2012

19.01.2012:  Am 20. Januar ging es für The Maccabees mit "Given To The Wild" in die dritte Runde - und zwar in neuem Soundgewand. Wir sprachen mit Gitarrist Felix White darüber, warum es so klingt, wie es klingt. Seit gestern sind die Herren auf Tour. in The Maccabees: Fünf Fragen zum neuen Album "Given To The Wild"

02.12.2011:  Statt sich mit dem Ende seiner "Lupercalia"-Tour vorerst zu verabschieden, meldet sich Patrick Wolf mit einer neuen EP namens "Brumalia" zurück und liefert zur Vorfreude ein neues Musikvideo. in Patrick Wolf: Neue EP und neues Video zu "Together"