Spezial-Abo

Sophie Zelmani

Sophie Zelmani im Überblick:

09.07.2018:  Wir verlosen Eintrittskarten für eines der größten Country-, Folk- und Americana-Festivals der Welt im dänischen Tønder. in Gewinnen: Tickets für das Tønder Festival

03.02.2004:  Die schwedische Songschreiberin Sophie Zelmani genießt ihr Leben in der beschaulichen Provinz in Eine Stunde bis Stockholm

03.02.2004:  "21 st Century Pop Song" heißt ein Stück auf der ersten "New Noises" dieses Jahres. Was macht einen typischen Pop-Song des noch jungen Jahrhunderts aus? Schaut man sich die hier versammelten Songs an, ist es wohl (immer noch) vor allem die spielerische Vermischung von Traditionslinien und Genres. in New Noises



Keith Moon: Der tragische Tod des des Who-Schlagzeugers

Im September 1978 war Keith Moon als Schlagzeuger von The Who einer der größten Rockstars der Welt. In mehr als zehn Jahren hatte er die Rolle des Rock-Schlagzeugers vollkommen revolutioniert und ebnete durch dein energetisches und ausladendes Spiel den Weg für zahllose Drummer, die ihm nachfolgen sollten. Sich selbst beschrieb er einst als den „beste Keith-Moon-artige Drummer der Welt“. Doch nicht nur als Musiker setzte er Maßstäbe. Keith Moon war der Prototyp des Rockstars, der sein Equipment ebenso gern zerstörte wie das nächstbeste Hotelzimmer. Er war eine tickende Zeitbombe, angetrieben von Amphetaminen und Alkohol. Nach seinem Tod wunderten sich viele seiner…
Weiterlesen
Zur Startseite