Depeche Mode: Martin Gores „Mandrill“ im Stream

Martin Gore hat am Dienstag seine neue Solo-Ep „The Third Chimpanzee“ angekündigt. Wer den 29. Januar 2021 jetzt schon nicht mehr abwarten kann, kann in die erste veröffentlichte Single „Mandrill“ reinhören. „The Third Chimpanzee“ ist nach dem 2015er Solo-Album „MG“ sein zweiter instrumentaler Longplayer. Der Song „Mandrill" entstand in Santa Barbara, Kalifornien, in seinem persönlichen Aufnahmestudio „Electrical Ladyboy“ schrieb Goren den mit Synthesizern verzerrten Percussion-Track und nahm ihn gleich danach auf. https://www.youtube.com/watch?v=DppPzGLjN6s Zum Song „Howler“ erklärt Gore: „Der erste Track, den ich damals aufnahm, hatte einen Klang, der nicht von Menschen gemacht schien.“ Er habe ihn nach einem Affen benannt,…
Weiterlesen
Zur Startseite