The Oklahoma Kid


The Oklahoma Kid im Überblick:

18.05.2022:  Paul McCartney kam die überlange Trost-Hymne im Juni 1968 in Gedanken, als er unterwegs war zu Lennons künftiger Ex-Frau Cynthia und ihrem Sohn Julian. in Wie der Beatles-Hit „Hey Jude“ auf einer Auto-Fahrt entstand

06.04.2022:  Merle Haggards Einfluss auf das Americana-Genre war unermesslich. Eine Erinnerung. in Merle Haggard: Der einzige Ganove unter den bärtigen Hippie-Rebellen

31.05.2021:  Der Musiker BJ Thomas gab erst im März bekannt, dass er Lungenkrebs hat in BJ Thomas („Raindrops Keep Fallin' On My Head“) mit 78 Jahren an Lungenkrebs gestorben

22.04.2021:  Glen Campbell sollte Eddie van Halen Gitarren-Nachhilfe geben, vertrat Brian Wilson bei den Beach Boys – und gab im Kino, neben John Wayne, den Cowboy. Zehn wichtige Fakten zu Glen Campbell. in Glen Campbell: 10 Fakten über den „Rhinestone Cowboy“-Sänger

26.11.2019:  Ein halbes Jahr nach dem Hurrikan Katrina kam Bruce Springsteen nach New Orleans. Im letzten Licht des Tages sah er, wie zur Stadthymne „When The Saints …“ tausende Hände weiße Taschentücher in den leichten Abendwind schwenkten. Publikum und Band begannen, Rotz und Schleier zu heulen. „Ich habe sehr, sehr viele Konzerte gegeben“, so der Boss, „aber nur wenige, die wie dieses waren. Ich hatte alles gegeben und die Band mit einer Überzeugung antreiben müssen, die ich selbst nicht recht gespürt hatte.“ in Bruce Springsteen: Die besten Veröffentlichungen aus der „Archive Series“ (11): Fair Grounds Race Course, New Orleans April 30, 2006

09.07.2019:  Legendärer Produzent, vielbewunderter Sänger und Songwriter, Selfmademan und Maverick: Lee Hazlewood mangelte es nicht an Erfolg, doch mied er stets die Medien, scheute öffentliche Auftritte. Vor seinem Tod gewährte er ROLLING STONE eine Audienz in seinem Haus in der Nähe von Las Vegas. in Lee Hazlewood: „Mit den Beatles konntest du mich jagen“

04.12.2018:  Auch 2018 wurden einige miese Platten veröffentlicht. ROLLING STONE stellt sie vor. Dies ist die Liste, in die keiner rein will. in Die 46 schlechtesten Alben des Jahres 2018

28.07.2015:  Vor 20 Jahren feierte "Kids" von Regisseur und Fotograf Larry Clark Premiere. Der Film löste damals aufgrund seiner trostlosen Bilder einen Skandal aus. in Zum 20. Jubiläum von "Kids": Der kontroverseste Film der 90er

03.03.2014:  Artikel gefunden in Amerikas Herz

03.12.2013:  Artikel gefunden in Greenwich Village - die Sehnsucht nach Freiheit im Herzen New Yorks

03.08.2013:  Artikel gefunden in Häuptling der Outlaws

26.09.2012:  Exklusiv und nur in diesem Heft: Zur Einstimmung auf den vierten Rolling-Stone-Weekender – am 16. und 17. November am Weissenhäuser Strand an der Ostsee – präsentieren wir eine DVD mit zehn Festival-Highlights aus den vergangenen drei Jahren in DVD: Die Festival Highlights vom Rolling Stone Weekender