Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

1984: Terminator, Dune, Unendliche Geschi, Splash und weitere Klassiker

Aktuelle Folge jetzt anhören

Metal-Band beschwert sich: „Taylor Swift hat unser Albumcover geklaut!“

Überraschend hat Taylor Swift vergangene Woche (24. Juli) ihr neues Album „Folklore“ veröffentlicht. Auf dem schwarz-weißen Cover steht die Sängerin in einem Wald. Ganz schön mystisch – doch leider ist sie nicht die Erste mit dieser Idee. Anfang des Jahres veröffentlichte Black-Metal-Musiker Ihsahn seine Single „Stridig“, deren Cover dem von Swift ähnelt. In den sozialen Medien verglich der Frontmann der norwegischen Black-Metal-Band Emperor die beiden Cover Seite an Seite. Von Wald und Metal In seiner Bildunterschrift repostete er die Worte David Thierrees, der Grafiker, der das Single-Cover zu „Stridig“ erschuf. Thierree selbst sagte über die Ähnlichkeiten: „Nun, Leute, ich bin…
Weiterlesen
Zur Startseite