Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

1984: Terminator, Dune, Unendliche Geschi, Splash und weitere Klassiker

Aktuelle Folge jetzt anhören

Nick Cave: Wie das „Idiot Prayer“-Klavier dafür sorgte, dass er mit Nicolas Cage verwechselt wurde

Nick Cave hat scherzhaft davon erzählt, wie er versuchte, das Klavier, das er bei einer Special-Show von „Idiot Prayer“ spielte, umsonst zu ergattern. In dem Video, welches vergangene Woche ( 23. Juli) veröffentlicht wurde, spielte der 62-Jährige im leeren Alexandra Palace auf einem Fazioli-Piano. In einem neuen Post auf seinem „The Red Hand Files“-Blog erinnert er sich daran, wie er sich sofort in das Klavier verliebte, als er zum ersten Mal daran gespielt hat. Ein Klavier für Nick Cave… oder Nicolas Cage? „In dem Moment, als ich mich an das Fazioli setzte, sprach sein warmer, weicher, nuancierter Klang zu mir,…
Weiterlesen
Zur Startseite