„Auf VIVA-Sehen“: Noch einmal die letzten Minuten VIVA sehen

Vor 30 Jahren lief zum ersten Mal das Musikfernsehen von VIVA an. 2018 kam das nostalgische Ende.

Am Silvestertag 2018 kam das Aus: Um 14 Uhr wurde die letzte Sendung von VIVA ausgestrahlt, dem ersten deutschen Musikfernsehsender, der 1993, vor 30 Jahren, seine Premiere im Kabel-TV feierte. Die Verkündung der Absetzung wurde bereits im Juni 2018 bekannt gegeben.

„VIVA Forever – Die Show“ hieß dann auch die Sendung, in der Moderatoren und Weggefährten Abschied nahmen. Mit dabei waren Collien Ulmen-Fernandes, Mola Adebisi und Jan Köppen, zu ihnen gesellten sich Oliver Pocher, Sarah Kuttner und Loona.

Die großen Namen fehlten

Die beiden größten Stars, Stefan Raab und Heike Makatsch, fehlten allerdings. Auch Nilz Bokelberg war nicht bei der Abschiedssendung dabei. Die Fantastischen Vier, deren Popularität auch durch VIVA in den frühen Neunzigern wuchs, meldeten sich per Videobotschaft.

Im Mittelpunkt der „Show“ standen Musikvideos und Blooper aus 25 Jahren Moderation. Am Schluss bot Loona ihren Song „Bailando“ bei.

Mola Adebisi sagte Goodbye: „VIVA lebt in meinem Herzen weiter“. Und der Chor stimmte ein: „Auf VIVAsehen!“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates