LabelsKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innenKünstler*innen

4 Beat Grace

4 Beat Grace wurde anfangs 2021 gegründet und hat ihre erste Single und das Video „Violence Dance“ im Januar 2022 veröffentlicht. Die Band ist in Zürich heimisch, Musik und Text stammen von Reto Scherrer alias «R Grace», «Sagex» singt und ist für die Aura verantwortlich. 4 Beat Grace bewegt sich hauptsächlich im Gerne Post-Punk und Alternative-Rock.

Im Januar 2022 beschrieb Post-Punk.com 4 Beat Grace als “Enigmatic Post-Punk Outfit“ (rätselhafte Band) und attestiert ihrer Debütsingle “Violence Dance“ als die Richtige Medizin gegen Frustration. In ihrem Post-Punk verarbeiteten sie lustvoll die Inputs von Erfahrungen und Träumen, musikalisch inspiriert auch durch einen breiten Musikgeschmack.

Zur Webseite

Flash Forward

Flash Forward erzeugen einen hymnischen Mix aus Indie-Pop und Alternative-Rock im Stil von internationalen Größen wie Nothing But Thieves, You Me At Six und The Hunna–wuchtig wie gefühlvoll inszeniert.

25.03.2022 München, Backstage Club
26.03.2022 Frankfurt, Nachtleben
27.03.2022 Berlin, Badehaus
01.04.2022 Hamburg, Bahnhof Pauli
02.04.2022 Köln, Artheater

Zur Webseite

Small State

Wir spielen am 08.04.2022 unsere Releaseparty. Unser neues Album „Low Expectations“ erscheint am 01.04.2022 und ist das erste Album in über 10 Jahren.
Vielen Dank
Bleibt gesund.

Zur Webseite

Kapelle Rausch

„Handgemacht und authentisch – so klingt es, wenn Kapelle Rausch auf der Bühne steht.

Die Kieler Band gründete sich erst 2021 und spielte schnell ihre ersten Auftritte beim Kieler Bootshafensommer auf der Schanze in Hamburg und auch in Niedersachsen. Die Köpfe der Band, Jakob Rauno und Niklas Schmidt kennen sich schon seit Jahren, spielten in mehreren Projekten zusammen und bilden nun gemeinsam den Lead-Gesang von Kapelle Rausch. Begleitet werden sie dabei von Lucas Rieger (BluesHarp / Gitarre), Felix Stade (Drums) und Manuel Loy (Bass). Einflüsse aus Blues, Funk und Rockmusik machen den einzigartigen Sound der Kieler Band aus. Im Jahr 2022 wird die Band neben drei Live Videos aus der Kieler Kultkneipe Palenke auch ihre ersten zwei Singles (Februar und April) und der darauffolgenden Debüt-EP veröffentlichen.“

Zur Musik

Crown Of Things

Eine ausdrucksstarke Stimme, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Mehr braucht es manchmal nicht, um ein Publikum zu überzeugen.
Wir sind Crown of Things, ein Indierock-Trio aus Bielefeld. Seit 2013 servieren wir reine Eigenkompositionen, die zwischen Rock, Indie, Grunge und Folk pendeln. Ob roh und druckvoll oder ruhig melancholisch, Crown of Things stehen für Beides. Durch viele regionale und überregionale Auftritte sind wir zu einem Liveact gewachsen, der sowohl auf großer, als auch kleiner Bühne, elektrisch und akustisch zu begeistern weiß. Bisher haben wir zwei Alben und zwei EPs veröffentlicht.
Derzeit arbeiten wir an einem dritten Album, welches 2022 erscheinen soll. Marcus, Mic & Jonas

Zur Webseite

Smile and Burn

„Kleingarten, Kleingeister, Schubladendenken“: Selten haben Smile And Burn mit so einer direkten Ansage klargestellt, wo sie ihre musikalischen und politischen Wurzeln sehen. Viele haben sich dieses unverklausulierte Statement von der Band gewünscht und nach einem Jahr, in dem mehr über gefälschte Lebensläufe und Tempolimit diskutiert wurde, als über Hippies, die zusammen mit Nazis zum Reichstagsgebäude gezogen sind, scheint es auch bitter nötig, einmal unmissverständlich zu sein: „Leckt mich am Arsch mit eurem Stolz“.

Die Single „In vielen Farben“ ist ab sofort erhältlich – außerdem werden Smile And Burn ein neues Album veröffentlichen! „Besser sein als jetzt“ wird es heißen und am 13. Mai 2022 beim Donots-Label Solitary Man erscheinen!

Zum Album

Hi! Spencer + Nicholas Müller (Jupiter Jones)

Die Osnabrücker Hi! Spencer veröffentlichen die nächste hochemotionale Single “So schön allein” und behandeln damit das Outing von Sänger Sven Bensmann.
„In „So schön allein“ geht es um Selbstfindung und die Dinge, die es sich lohnt dafür zu überwinden“, erzählt Sven und fügt hinzu: „Für jeden und jede ist das etwas anderes., das wir überwinden müssen. Bei mir war es mein lang heraus gezögertes Outing. Wünschenswert ist ein wenig mehr Selbstliebe für alle da draußen.“ Feature-Gast ist niemand geringeres als Nicholas Müller von Jupiter Jones.
Die Single läuft ab sofort auf allen Streamingdiensten und mit memori erscheint am 08.04.2022 die neue EP via Uncle M Music als CD, LP und digital. Anschließend geht’s auf Deutschland-Tour!

Zur Single

The Happy Gangstas

The Happy Gangstas spielen Polka, Jazz und Chachacha und noch so manches mehr! The Happy Gangstas wurde 2008 gegründet und gilt als DIE Party-Band schlechthin. Bei den Eigenkompositionen geht es um die Liebe, das Geld und das Glück. Alles was die Menschheit bewegt. Also steht hier kein Tanzbein still. Mit viel Swing, Gypsy Jazz, Pop und Punk geht es mit den Happy Gangstas richtig zur Sache. Herzerwärmende Solos und mitreißende Texte sind die Asse im Ärmel. Mit Hut und Spaß vermitteln sie Glück & Lebensfreude.
Bis zu 80 Konzerte jährlich führten die Band auf Hochzeiten, Trauerfeiern und zu Konzerten und Festivals ins In- und Ausland z.B. zu Bochum Total, Sommerwerft Festival Frankfurt, Zakk Straßenfest Düsseldorf, Subrosa Dortmund, Rufetto Freiburg usw.

Zur Webseite

5Raumfenster

Die Band 5Raumfenster aus Leipzig – das sind Franzel, Lorenz, Hans, Max und Conny – wurde 2017 zur beliebtesten Nachwuchsband Sachsens gewählt. Mit einem professionellen Anspruch an die Musik stehen die fünf Jungs auf der Bühne und schreiben ihre deutschen Songs selbst. Die eigenen Songs sind ein musikalischer Molotov-Cocktail gemischt mit 50% Kraftklub, 10% früherer Ärzte und zu 40% mit allem was Spaß macht.
Auf der Bühne zeigen die Musiker und besten Freunde eine erfahrene Bühnenpräsenz, die sicher nicht zuletzt durch verschiedene Konzerte auch weit über die Grenzen Sachsens hinaus resultiert. 2022 möchten 5Raumfenster endlich wieder regelmäßig volle und heiße Konzerte spielen und die Fans in Moshpits tanzen sehen.

Zur Webseite

Angel Tears

Seit Oktober 2018, also genau 20 Jahre nach Bandgründung, fingen dann die ersten Proben der alten Songs wieder an, damit wir Anfang 2020 wieder auf der Bühne stehen können. Leider machte uns Corona aber einen Strich durch die Rechnung. Im Oktober 2021 verließ dann unser Basser Rommel die Band. Auf der Suche nach adäquaten Ersatz stieß dann Timmo als neuer Mann am Tieftöner zu uns. Aufgrund der Corona-Situation sind so gut wie keine Live-Auftritte machbar, daher nutzen wir die Zeit und gehen im Frühjahr 2022 ins Tonstudio, um unsere neuen Songs aufzunehmen.

Lasst euch überraschen!

Zur Webseite

Ali-Safari

Bereits im Grundschulalter entdeckte  Alexander Strömer / Ali-Safari seine Stimme zu den Platten des älteren Bruders.  Nach Erfahrungen in Chor- und Theaterprojekten fand er schnell Anschluss an die lokale Hip Hop Szene. Dort übte er sich sehr motiviert darin seinen Gedanken und Emotionen mit eigenen Texten und zu vorzugsweise treibenden Beats Ausdruck zu verleihen.
Mit seinem eigenen Mix aus Rap und Reggae Musik, propagiert  Ali-Safari auch weiterhin in seinen Texten eine positive Einstellung zu einem friedlichen Leben.

Zur Webseite

CHANT’ALL

Die Pandemie hat die Musikszene radikal verändert. Live-Auftritte sind derzeit praktisch kaum möglich. Wir haben uns deshalb entschlossen, die normale Live-Situation umzudrehen. Nicht das Publikum kommt zu einem unserer Konzerte. Stattdessen kommen wir zum Publikum nach Hause – mit live in unserem Proberaum eingespielten Songs: Die Omikron Sessions. Pro Woche gibt es, je nach Länge der Songs, zwei bis drei neue Titel. Die Songs sind alle live gespielt, geschnitten haben wir lediglich die Pausen zwischen ihnen. Keine Overdubs, keine Faxen, einfach nur authentischer Rock & Roll.

Zur Webseite

UKULAYERS

UKULAYERS setzen die Ukulelen ganz individuell ein, so entsteht ein eigener Sound, sehr variabel. Mit großer Virtuosität, in Verbindung mit sanften, bluesigen, jazzigen und Urlaubsfieber entfachenden Klängen und Rhythmen, schaffen UKULAYERS Harmonien voller Atmosphäre, stilistisch zwischen Folk und Pop – mit sphärischen und jazzigen Untertönen.
Ukulayers überzeugt mit Komplexen Rhythmen, swingenden Solis und mit einer Sängerin
die spielerisch zwischen zurückhaltender Sanftheit und dunklem Volumen changiert!
Generationsübergreifend, absolut hochwertig und äußerst abwechslungsreich – so lässt sich das Programm von UKULAYERS beschreiben. UKULAYERS, eine Ukulelenband der besonderen Art!

Zur Webseite

exit A head

Am Anfang war das Nichts. Unendliche Weiten. Die Leere blickt uns bedeutungsschwanger ins Angesicht. Und plötzlich Fahrstuhlmusik…
Von Metal bis Jazz, von Rock zu Neuer Musik reichen die Einflüsse, die exit A head zu etwas Neuem vereint, bei dem die Ursprünge immer erkennbar bleiben.
Nachdem ihr Debütalbum VOID gleich zweimal bei den Global Music Awards ausgezeichnet wurde (Rock & Album), haben die drei auch die erzwungene Coronopause gut genutzt: Auf der frisch zuletzt live-EP filling the void zeigen sie große Spielfreude und geben uns einen kleinen Vorgeschmack auf ihr zweites Album movıng.on.
2022 wird es exit A head endlich wieder live zu erleben geben – Bereit, die Leere zu füllen!

Zur Webseite

MUNE

MUNE lieben den Kontrast zwischen eingängigen Melodien, mystisch tragenden bis glücklich machenden Sphären und Gitarrenriffs, die wie ein dickes Honigbonbon schmecken.
Verblüffend einfach oder subtil in den Moment verwickelt können MUNE ein Rock-, Pop- oder Surf-Song sein, ohne den Indie-Sektor zu verlassen. In den Texten schwebt genug Raum zur Interpretation für das eigene Motiv des Zuhörers und in sich unabhängig und gleichermaßen Teil eines erlebbaren Charaktergefühls schafft das Trio einen entzündenden Abwechslungsreichtum, der mit jedem Song neugierig auf den nächsten macht. MUNE sind eine kreative Liveband, die dich leidenschaftlich gerne mitnimmt.

Zur Webseite

LORDS OF SMOLLINGSHUSE

Die LORDS OF SMOLLINGSHUSE: Zwei Herren mittleren Alters, vom Leben geschüttelt und gerührt, haben eine Mission: Eigene Songs, die sie im Laufe von ca. 30 Jahren komponiert und getextet haben, auf die Bühne bringen. Die Songs im eigenen Stil sind ironisch, kritisch, lustig, verträumt und authentisch, von bodenständig bis experimentell. Im Style von Synthie-Pop, Rock, Blues, Reggea, Bigband-, Wave- oder 80er Jahre-Sound sind die Stücke immer für eine Überraschung gut. Ergänzt werden die Songs der Lords Of Smollingshuse durch Tänzerinnen, Nummern-Girl und verschiedene andere Charaktere. Tingel Tangel eben.

Zur Webseite

TOMAHEAD

Kraftvoll, dynamischer Hardrock mit zeitgemäßen Texten. Tunes und Streams sind auf den üblichen Kanälen zu finden.
Promovideo: https://youtu.be/qZoodRLVP1M

Zur Webseite

Die Dorks

Hier meldet sich Liz, Frontfrau, Sängerin, Gitarristin und Gründerin der Metalpunkband „Die Dorks“ aus dem südbayerischen Marktl am Inn bei euch. Ich würde euch gern meine sympathische Band vorstellen. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr mit unserem mittlerweile 7. Studioalbum „Die Maschine von morgen“ (VÖ: April 2021) endlich auf Tour gehen können, die Pandemie machte es uns leider sehr schwer richtig durchzustarten. Wir spielen einen musikalisch einzigartigen Mix aus hartem Rock und melodischem und thrashigen Metal, gekoppelt mit tiefgründigen, deutschen Texten. Ersteindruck gibt´s hier: https://bit.ly/3GDdlGR
Diese tolle Produktion haben wir (leider) aus eigener Tasche stemmen müssen 🙁
Lg Liz, DieDorks

Zur Webseite

Kaisa Rya

Wir sind Kaisa Rya und veröffentlichen am 25.02 unsere erste Electro-Pop-Single. In „Ego“ geht es um Selfcare. Wenn euch das Thema anspricht würden wir uns sehr über einen Besuch auf Spotify, Instagram und Co freuen. Und falls ihr habt, nehmen wir auch gerne einen Gig 🤟

Zur Webseite

Eddie St.James

Rivet Records in Zusammenarbeit mit Sony und The Orchard sind stolz darauf, die Wiederveröffentlichung des 2014er Eddie St.James (Trance / London / Richard Grieco / Northstar) Hard Rock und gesellschaftskritischen, knallhart Treffendes Albums „STREETS CRY FREEDOM“ anzukündigen.

Zur Webseite

MeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungenMeinungen

Noora Louhimo (Battle Beast)

Die finnische Heavy Metal-Band Battle Beast veröffentlichte im Januar ihr sechstes Album CIRCUS OF DOOM. Hier ein Statement von Sängerin Noora Louhimo: Wie kämpft sich die Band bisher durch die Situation, was wünscht sie sich für die Zukunft, und wie kann man sie unterstützen?

Zum Video

Honne

„Wie immer sind wir positiv gestimmt und lassen den Kopf nicht hängen. Wir hoffen, dass wir dieses Jahr wieder auf Tournee gehen können. Wir haben es vermisst!“

Zum Video

Romano

„Wir hatten wirklich zwei schwierige Jahre hinter uns und ich hoffe, dass es bald wieder möglich ist, nicht nur Musik am Rechner oder am Laptop oder am Handy zu konsumieren, sondern auch mal wieder zu Konzerten und Festivals zu gehen. Das ist mein großer Wunsch.

Wie ihr mich supporten könntet? Kommt doch zu meiner Tour im Oktober und dann machen wir uns eine sexy Zeit.“

Zum Video

Devil Sold His Soul

Diesmal haben wir ein Statement von Devil Sold His Soul für euch: Wie kommen die Jungs bisher durch die Krise, wie kann man sie unterstützen, wie blicken sie in die Zukunft?

Devil Sold His Soul ist eine 2004 gegründete Post-Hardcore-/Progressive-Metal-Band aus Großbritannien. Das aktuelle Album LOSS erschien 2021.

Zum Video

Cabal

Statement von Cabal: Wie kämpft sich die Band bisher durch die Situation, was wünscht sie sich für die Zukunft, und wie kann man sie unterstützen?

Cabal ist eine der brutalsten und vielversprechendsten Metal-Bands aus Kopenhagen. Die Band will sowohl mit ihrer Musik als auch mit ihrem visuellen Ausdruck eine tiefgehende und doomige Atmosphäre zu schaffen. Die Produktion ist kristallklar, während das Songwriting von Black und Death Metal bis hin zu Djent und Hardcore inspiriert ist.

Zum Video

hart&direkt

„Als freier Radiofuzzi habe ich fast täglich mit diversen Konzertabsagen zu kämpfen. Es ist frustrierend, ernüchternd und deprimierend. Nicht nur, dass man selbst Livekonzerte schmerzlich vermisst, man leidet auch noch zusätzlich mit den ganzen Musikern und Künstlern. Umso wichtiger, dass es bald wieder los geht. Hoffe nur, dass dann auch endlich der Untergrund mal mehr Wertschätzung erhält und nicht wieder alle den Großen hinterherrennen. Aber es wird wohl da weitergehen, wo man vor der Pandemie aufgehört hat…“

Zur Webseite

Mate Molnar (Beast In Black)

Bassist Mate Molnar von Beast In Black erläutert für METAL HAMMER die Einschränkungen, Hoffnungen und Pläne der finnischen Metal-Band. Das aktuelle Album DARK CONNECTION erschien im Jahr 2021.

Zum Video

Neumatic Parlo

„Ein Licht am Ende des Tunnels wäre schön!

Im März 2020 haben wir unsere erste EP veröffentlicht und wurden, was den Release als auch eine anstehende kleine Tour betraf, wie viele andere komplett ausgebremst. Wir haben in der darauffolgenden Zeit einen kompletten weiteren Release Zyklus mit unserer nun mittlerweile 2. EP durchgemacht. Was wir uns jetzt noch wünschen würden, wäre das ganze Ding mal in die Städte dieser Republik zu tragen und neue Menschen für uns begeistern zu können. Das steht und fällt für uns und viele andere Künstler*innen mit Live Konzerten! Wir hegen die Hoffnung, dass die Lage sich dieses Jahr wenigstens ein wenig nachhaltiger entspannt, als in den letzten zwei Sommern. Die Kultur-, Kunst- und Veranstaltungsszenen bräuchten es dringend!“

Zur Spotify-Page

Frank Dietrich (Gleis 22, Münster)

„Wir hoffen, dass es im März normal weitergehen kann, sonst wird es schrecklich. Bei uns im Gleis 22 sind Sitzkonzerte mit Abstand nicht machbar. Und bei den größeren Konzerten, die wir hier in Münster im Skaters Palace oder Tryptichon veranstalten, sind einige schon seit langem ausverkauft. Da brauchen wird die volle Auslastung. Anders geht’s nicht. Es gibt ohnehin bereits jetzt einen Stau an Shows, so dass wir erstmal beschlossen haben, für 2022 nichts Neues mehr dazu zu buchen. Neulich fragte eine Kollegin: Wer soll denn zu den ganzen Konzerten gehen? Ich bekomme in den externen Hallen kaum noch freie Termine. Selbst in einer 300.000er-Stadt wie Münster wird es dann jeden Tag Live-Shows geben. Nach meiner Erfahrung ist das eine zu hohe Frequenz; zumal kein Mensch weiß, was der kommende Herbst bringen wird. Und selbst, wenn wir ab Frühjahr ins Laufen kommen, wird sich der Konzerte- und Tour-Stau bis 2023 hinziehen.“

Gleis 22

Kinofans.com

„Ich betreibe seit 20 Jahren das Onlinemagazin KINOFANS.COM. Dort veröffentliche ich das Kinoprogramm für Kinos in Deutschland, Österreich, Schweiz. Im letzten Jahr (Lockdown) habe ich gedacht, dass es nicht schlimmer kommen kann. Allerdings ist die Situation mittlerweile vergleichbar mit der Zeit während des Lockdowns. Die Kinos sind zwar geöffnet, aber eigentlich geht niemand hin. Die 2G bzw. 2G+ Regelung, steigende Infektionszahlen (heute über 200 Tsd) und weitere Verschiebungen von Filmstarts macht’s möglich. Durchhalten – und zwar irgendwie und um jeden Preis, ist die Devise (es gibt keinen Plan B).“

Zur Webseite

Johnossi

„Es ist absolut frustrierend, zwei Jahre lang an einem Album zu arbeiten und ebenso lange keine Live-Auftritte spielen zu können. Jedes Mal war es kurz davor, dann gab es wieder keine Belohnung. Nicht nur für uns, sondern auch für die Crew, das Management, die Buchungsagenten, die viel Arbeit in etwas gesteckt hatten, das sich immer wieder in Rauch auflöste. Wir freuen uns sehr auf unsere Tour im Februar und März und hoffen, dass es klappt.“

Rob Ellis (Cassia)

„Wir haben zwölf Konzerte in Großbritannien gespielt. Es gab zwar eine Geimpft-Kontrolle, aber ansonsten keinerlei Beschränkungen. Wir erlebten eine enthusiastische Stimmung, voller Energie, alle gingen wie verrückt mit. Das Publikum sang unsere Songs mit, auch jene, die wir zum ersten Mal live gespielt haben. Es war unsere bisher größte Tour. Und es war ein komisches Gefühl für mich, seit fast zwei Jahren auf keinem Konzert mehr gewesen zu sein – und dann selbst vor über 1000 Leuten zu spielen. Ziemlich irre.“

Veranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innenVeranstalter*innen

Lady Gaga präsentiert „The Chromatica Ball” Open Air Stadion-Tour 2022

endlich ist es soweit! Lady Gaga präsentiert ihre „The Chromatica Ball“-Stadion-Tour in einer limitierten Serie exklusiver Open-Air-Auftritte weltweit in nur 14 Stadien. Start ist am 17. Juli in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena, wo die mit Spannung erwartete Konzertserie ihre Weltpremiere hat. Daran schließen sich Auftritte u.a. in Stockholm, Paris, London, Toronto, New York, Chicago, San Francisco und Los Angeles an.
Vorverkaufsstart für das Düsseldorfer Konzert, das einzige im deutschsprachigen Raum, ist der 14. März.

Zum Vorverkauf

Job Angebote bei Festivals wie WACKEN, GRASPOP, ROCK HARZ..

Wer gerne mal auf einem Festival arbeiten möchte und Spass am Verkaufen von Merchandising Artikeln hat, kann sich gerne bei uns melden. Ja, es gibt sogar Geld dafür und wir zahlen sogar über Mindestlohn. Wer aber nur des Geldes wegen kommt und keinen Spass am Festival Leben hat bleibt besser zuhause. Teamfähigkeit und Flexibilität ist für uns wichtig. Ihr könnt euch gerne unverbindlich bei uns melden unter: job@wiehagen.com oder schaut euch mal auf unserer Homepage www.wiehagen.com um.

Zur Webseite

„DreamHaus presents – New Dates for 2022/23!“

GRACIE ABRAMS
23.05.22 Köln | Club Volta
25.05.22 München | Strom
26.05.22 Berlin | Lido

NOISY
11.06.22 | Köln, Yuca
14.06.22 | Berlin, Privatclub
17.06.22 | Hamburg, Häkken

IAMNOTSHANE
21.06.22 | Köln, Blue Shell
24.06.22 | Berlin, Badehaus
25.06.22 | Hamburg, Häkken

ARIES
23.08.22 Hamburg | Gruenspan
24.08.22 Berlin | Gretchen
26.08.22 Köln | Bürgerhaus Stollwerck
12.09.22 München | Freiheitshalle

LIL TECCA
06.10.22 Hamburg | Uebel & Gefährlich
07.10.22 Berlin | Metropol
09.10.22 Köln | Kantine

NOTHING, NOWHERE.
27.11.22 Köln | Kantine
01.12.22 Hamburg | Uebel & Gefährlich
02.12.22 Berlin | Gretchen
11.12.22 München | Freiheitshalle

Zum Instagram-Profil

SCORCHED EARTH EUROPEAN TOUR 2022 Frantic Amber + Bleeding Utopia + The Overthrone

Macht euch gefasst auf einen Abend, der ordentlich einheizen wird! Die 3 schwedischen Metal-Bands gehen auf Europatour und werden das Glad House zum wackeln bringen!
Mit der jungen und aufstrebende Stockholmer Band THE OVERTHONE wird es mächtig was auf die Ohren geben!
Ebenfalls auf dem Programm steht die schwedische Band BLEEDING UTOPIA, die mit ihrem druck- sowie eindrucksvollem Sound die Menge aufmischen und mitreißen wird!
Mit FRANTIC AMBER als Headliner wird auch der letzte vom Glauben abfallen! FRANTIC AMBER erobern mit ihren wilden und kraftvollen Live-Shows Bühnen auf der ganzen Welt!
Das dürft ihr nicht verpassen, denn das wird grandios!
Datum: Freitag, 29.04.2022 Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Zur Webseite

Brausepöter im Tsunami Club (Köln)

Gebt mir ein „Ö“! Brausepöter, die Veteranen des New Wave aus Ostwestfalen stürmen nach Kölle. Am Samstag, 30. April. Es wird ein Tsunami. Kommt!

Zur Webseite

Neues Deutschrap-Festival im August

Deutschrap ist der Sound einer ganzen Generation – und BASE! das dazugehörige Festival. Mit BASE! findet am 5. und 6. August 2022 auf dem Gelände der Rudolf Weber-ARENA in Oberhausen ein Open-Air-Hiphop-Festival statt, das seinesgleichen sucht.

BASE! FESTIVAL 2022
OBERHAUSEN | 05. – 06. AUGUST 2022
2 TAGE – 2 STAGES – 25 ACTS

APACHE 207 | BONEZ MC | RAF CAMORA | YUNG HURN
Pajel – LIZ – Viko63 – Paula Hartmann
u.v.m

Zur Webseite

100 KILO HERZ: Punkrock Meets Hochkultur

Manche Momente sind zu besonders, um sie nicht zu wiederholen. Nachdem 100 Kilo Herz im September 2021 eine einzigartige Akustikshow im legendären Leipziger Gewandhaus gespielt und dafür unglaublich positive Resonanzen von Fans und Presse erhalten hatte, spielt die Gruppe nun weitere Unplugged Shows in stilvollem Ambiente. So ist unter dem Motto Punkrock meets Hochkultur am 15.10.22 ein ganz besonderes Highlight im Stadttheater in Glauchau geplant.

Zur Webseite

Rag’n’Bone Man-Tour: Verlegungen und Absagen

aufgrund der aktuellen Situation muss die geplante Europatournee von Rag’n’Bone Man leider verschoben werden, für einige Termine konnten keine Ersatzdaten gefunden werden – davon betroffen sind auch die Shows in Deutschland und Österreich:

Die Auftritte in Hamburg und Köln wurden in den November verschoben. Bereits erworbene Eintrittskarten für diese Konzerte behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Ticketinhaber, die die neuen Termine in Köln bzw. Hamburg nicht wahrnehmen können, haben die Möglichkeit, ihre Tickets bis zu zwei Wochen vor der jeweiligen Show zurückzugeben. Die geplanten Konzerte in München, Wien und Berlin müssen ersatzlos abgesagt werden. Gekaufte Tickets können bei den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Zur Webseite

Anarkia Tropikal (CL) in EU verfügbar

ANARKIA TROPIKAL (CL) geht mit frischem Album „TROPIKALIPTICO“ auf ihre 3.  EU-Tour. Es ist eine Symbiose aus der Psychedelischen Cumbia, dem Punk und vielen weiteren Genres („ein schräges multikulturelles Tutti-Frutti“). Heraus kommt eine Band voller Energie, Kraft und Freude. Karneval und soziale Kämpfe, die in der EU bereits in 9 Ländern zusammen mit Namen wie Chico Trujillo in Madrid und Prag, Sidi Wacho in Paris, Las Manos de Filippi in Zürich und Los Mirlos auf der Fusion 2018 unter Beweis gestellt wurden. Ayahuasca!

Zeiträume: 15.Juni – 15.August 2022 / Sommer 2023 / auf Anfrage

Zur Webseite

Absagen der 2022 Tourneen von Otava Yo und Markscheider Kunst aus Russland

Nach 2 Jahren Kampf mit der Covid-19-Pandemie, Verschiebungen und Verlegungen beider Tourneen, müssen wir nun endgültig kapitulieren. Die „Germany Tour 2022“ von Otava Yo und die „Freedom-Tour 2022“ von Markscheider Kunst werden endgültig abgesagt. Alle Tickets können dort zurückgegeben werden, wo die gekauft wurden.
Für alle Käufer*innen, die ihre Tickets über https://mirmix-club.tickettoaster.de erworben haben, besteht zudem die Möglichkeit die Ticketbeträge zu spenden.

Alle Details zur Absage, Stornierung und Spende finden Sie hier

Zur Webseite

Weakened Friends – „Quitter“ UK/EU Tour

Support: Snake Eyes
27.04.2022 GER-Trier, Lucky’s Luke
28.04.2022 GER-Leipzig, Conne Island
29.04.2022 GER-Braunschweig, B58
30.04.2022 GER-Berlin, Cassiopeia
02.05.2022 GER-Hamburg, Molotow
03.05.2022 GER-Köln, Bumann & Sohn
04.05.2022 GER-Stuttgart, JuHa West
05.05.2022 GER-Wiesbaden, Kreativfabrik

Zur Webseite

Bandcontest am 15.10.2022

Wir suchen Bands für einen Bandcontest am 15.10.2022 in 26316 Varel.
Einfach an jens.reimnitz@gmx.de die Bewerbung schicken!
Bereiche: hard rock,  rock, heavy metal,  aber auch singer / Songwriter, Punk und Alternative

Zur Webseite

Jante & Und wieder Oktober on Tour (März/April 2022)

Eine Sprache, zwei Bands so unterschiedlich wie die Jahreszeiten – melancholisch angehauchter Herbstpop trifft auf luftig leichten IndieDeutschFolk!

Warum eine Tour alleine spielen, wenn man sie genauso gut gemeinsam spielen kann?
Das haben sich JANTE & UND WIEDER OKTOBER auch gefragt und eine schöne, schnucklige Deutschlandtour zusammengestellt.
Für JANTE ist es die Release-Tour ihrer neuen EP „Blick ins Freie“ und die erste Tour mit voller Band, für UND WIEDER OKTOBER nach der letzten Akustiktour wieder eine in vollem Soundgewand. Für alle anderen bedeutet es: Ein Abend, zwei Bands, viele neue Songs und ein Konzert, das besonders in dieser Kombination noch lange nachklingen wird.

Zur Webseite

Haune-Rock 2022

Nach der „Corona Zwangspause 2020“ und unsere „Corona Edition 2021“, soll vom 14.07. bis 16.07.2022 die Haune im wunderschönen Haunetal (Osthessen bei Bad Hersfeld) wieder kochen.

Wir vom Haune-Rock Team sind bestens vorbereitet, damit die erwarteten 2.500 – 3.000 Besucher (davon 1.000 Camper) drei unvergessliche Tage auf dem Haune-Rock genießen können.

Zur Webseite

Kulturfabrik Hoyerswerda

Ob Kultursommer, Stream-Konzerte als Überbrückungshilfe, 2Gplus-Versuche, ReStart seit Februar 22 – irgendwie weitermachen und durchhalten, für die Künstler und das hoffentlich weiterhin kommende Publikum!

Zur Webseite

Rockharz Festival: Kaufmann (m/w/d) gesucht

„Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation in Vollzeit. Kommunikativ, kreativ sowie innovativ kennst und nutzt Du die gängigen Kanäle der Branche und bringst somit das Festival geradewegs zu den Gästen. Das bist Du? Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!“

Zur Stellenausschreibung

Job bei MCT Agentur: Office Management & Teamassistenz

„Die MCT Agentur übernimmt Dienstleistungen im nationalen und internationalen Entertainmentbereich. Darunter fallen insbesondere die Organisation und Durchführung von Tourneen und Veranstaltungen aller Art im Unterhaltungssektor. In den vergangenen Jahrzehnten hat MCT Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Bands und Veranstaltungsorten gesammelt und Liveauftritte nationaler und internationaler Künstler*innen in jeder Größenordnung organisiert. Zur Verstärkung unseres kleinen Teams suchen wir ab sofort eine außergewöhnliche, kompetente und erfahrene Person für 40h / Woche.“

Zur Stellenausschreibung

Konzertreihe Folkpack in Lüdenscheid

„Für Liebhaber mitreißender akustischer Livemusik, feinster Liedermacherkunst und Folkmusik jenseits der gängigen Klischees hat sich Lüdenscheid vom Geheimtipp zur Hochburg mit weit überregionalem Ruf entwickelt – denn seit 1999 lädt der Kulturverein KALLE zur Konzertreihe Folkpack ein. Tausende von Musikfans erlebten in mehr als 60 Konzerten großartige Solisten, Duos und Bands aus der ersten Liga der internationalen Singer-Songwriter-, Folk-, Blues-, und Weltmusik. Seit 2008 kooperiert KALLE dabei mit dem Kulturhaus Lüdenscheid, das die perfekten Bedingungen für stimmungsvolle Konzerte bietet. Pandemiebedingt mussten in den vergangenen beiden Jahren wiederholt Konzerte verschoben werden, stoppen lässt sich das Folkpack nicht …“

Zur Webseite

Clash Over Hammaburg: 23. April, Hamburg

„CLASH OVER HAMMABURG, 23. April 2022 – LOGO / Hamburg

Vladimir Harkonnen + Final Cry + Powergame

Doors open: 19:00 start: 20:00 VVK: 15,- € AK: 18,- € Tickets (soon) @ Eventim, TixforGigs, Plattenkiste!“

Zur FB-Veranstaltung

10. NIKOLAUT Rockfest: That Noisy Rockin‘ Winter Festival

„Nach dann drei Jahren Wartezeit werden wir endlich unser Jubiläum feiern können. Danach sieht es derzeit aus. Wir werden sehen, sind jedenfalls bereit und haben richtig Bock sechs Rockbands zu präsentieren! Nach wie vor gilt: „Ein Abend – Eine Bühne – Ein Rockfest!“ Rock on! #BackToLive #yousavelivemusic #wesavelivemusic

Zur Webseite