Bald erhältlich: David Bowies Paris-Konzert aus dem Jahr 1999

Das besondere Konzert soll am 15. August erscheinen

David Bowie spielte 1999 in Paris ein Konzert, von dem Fans  bis heute schwärmen. Bowie spielte damals zahlreiche musikalische Raritäten und jetzt, mehr als zwanzig Jahre später, erscheint ein Konzertfilm mit Aufnahmen des damaligen Abends. „Something in the Air (Live Paris 99)“ dürfte für viele die Erinnerungen an den Auftritt auffrischen.

Mehr zum Thema
Bisher unveröffentlichte Demo von David Bowie von 1966 wird versteigert

„Something in the Air (Live Paris 99)“ erscheint als dritter Teil einer Serie, die sich auf Auftritte der Musikikone in den 1990er Jahren konzentriert. Das 15-Song-Konzert muss wohl deswegen so besonders gewesen sein, weil Bowie am gleichen Tag des Konzerts mit der höchsten künstlerischen Auszeichnung in Frankreich geehrt wurde: der Ordre des Arts et des Lettres. Als Antwort auf diese Ehre reagierte er mit einer außergewöhnlichen Set-Liste.

Mehr zum Thema
„David Bowie Ouvrez Le Chien“: Live-Album von 1995 erscheint

Unter anderem spielte er an diesem Abend „Can’t Help Thinking About Me“ Eine Single, die er im Jahr 1965 aufnahm und mehr als 30 Jahre nicht mehr live gespielt hatte. Er interpretierte aber auch die Songs „Word on a Wing“ und „Drive-In Saturday“.

Mehr zum Thema
Studie: Fans ähneln ihren Musik-Idolen, sind Neurotiker und Unsympathen

Drei der Konzertaufnahmen erschienen bereits auf David Bowies Album „Hours,“ das 1999 erschien. Die zwölf übrigen Aufnahmen blieben bisher unveröffentlicht. Am 15. August soll „Something in the Air (Live Paris 99)“ bei verschiedenen Streamingdiensten erscheinen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates