Beastie Boy meets Burroughs: Adam Yauch veröffentlicht Autorendoku


von

Dass die Beastie Boys es nicht nur mit den Beatkünsten haben, ist allgemein bekannt. So hat Adam Yauch zum Beispiel eine eigene Filmproduktionsfirma namens Oscilloscope Laboratories. Die hat sich nun die Veröffentlichungsrechte für die 2010 auf dem Slamdance Festival prämierte Dokumentation „William S. Burroughs: A Man Within“. Im Film kommen unter anderem zu Wort John Waters, Patti Smith, Iggy Pop, Gus Van Sant, Genesis Breyer P-Orridge, Sonic Youth, Laurie Anderson, Amiri Baraka, Jello Biafra und David Cronenberg. Selbst Burrouhgs „Gun Dealer“ kommt zu Wort. Der Soundtrack stammt von Patti Smith und Sonic Youth. Regie führte Yony Leyse.

Der Film wird auf DVD erscheinen und hierzulande wohl zunächst mal nur als Import erhältlich sein.