Archiv-Fundstück

Video: Ben Becker blamiert sich als Ansager der Böhsen Onkelz

Schlecht gebrüllt, Löwe! Ein völlig neben sich stehender Ben Becker machte den Anheizer für die Böhsen Onkelz. Sehen Sie hier noch einmal das unfassbare Video.

ROLLING-STONE-Fundstück 24. Juni 2014

Bei den Comeback-Konzerten der Böhsen Onkelz am Hockenheimring (20. und 21. Juni) hat sich der Schauspieler Ben Becker in seiner Rolle als Ansager für die Band kräftig blamiert. Als würde er nicht wissen, dass sein Mikrofon angeschaltet ist, brüllte Becker zunächst wie entfesselt in die Menge und tobte mit hochrotem Kopf über die Bühne. Wie ein Fußsoldat schrie er:

„Die werden mich verfluchen, weil ich hier stehe! Denen werde ich sagen: Danke für nichts! (…)“.

Mehr zum Thema
So reagieren Kinder auf Rammstein: „Die Hellsten sind sie nicht“

Geradezu militärisch forderte er dann seinen eigenen Durchhaltewillen heraus:

„Ich stehe hier, weil ich keinen Bock habe umzufallen. (…) Was mich am Leben hält ist der Gedanke daran, dass ich nicht alleine bin. Nichts ist für die Ewigkeit! (…).

Fliegen wie Engel!

Er droht scheinbar mit dem Abriss der Bühne:  „Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen bleiben!“

Dann erteilt Ben Becker den „Onkelz“ die Absolution –  „Sie werden fliegen wie die Engel!“

Ben Becker sagt die Böhsen Onkelz an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

So kann man die Onkelz und Frei.Wild auf Spotify blocken

Der Streaming-Anbieter testet seit geraumer Zeit eine Funktion, die alles rausschmeißt, was ansonsten unglücklicherweise in automatisch kuratierten Playlisten und Daily Mixes auftaucht. Zum Teil basieren diese Vorschläge auf Algorithmen, die das Nutzerverhalten spiegeln (nach dem Motto: Wer den Sopundtrack zu „Bohemian Rhapsody“ hört, mag auch „Somebody To Love“ und Live-Aid-Band U2). Viele User haben aber auch die Vermutung, dass Spotify bewusst bestimmte Bands in die Listen spült, die besser vermarktet werden.

Mehr zum Thema
10 Dinge, die Sie über Freddie Mercury garantiert noch nicht wussten

So werden Anhänger von Taylor Swift mitunter konfrontiert mit Schlager-Bombast von Helene Fischer, auch wenn die Ähnlichkeiten über Haarfarbe und Power-Akrobatik auf der Bühne kaum hinausgehen. Genau das soll nun der Vergangenheit angehören. Mit einem simplen Klick wird die Musik eines Künstlers in der persönlichen Bibliothek, in (automatisch kuratierten) Wiedergabelisten, Charts, Radios und in allen anderen Bereichen blockiert.

User hatten sich schon seit Jahren eine Sperr-Funktion bei Spotify gewünscht

Spotify: Musik blockieren leicht gemacht

Danach wird es nicht mehr möglich sein, Songs oder Alben eines einmal gesperrten Acts noch einmal abzuspielen. Dazu müsste er erstmal wieder freigeschaltet werden. Kooperationen mit anderen Künstlern sind genauso wie Beteiligungen an unterschiedlichen Bands – so weit geht die Technik dann auch nicht – sind nicht von der selbstgewählten Sperre betroffen. Wer keine Lust mehr auf das Solowerk von Macca hat (ist das überhaupt möglich?), der kann sehr wohl noch Wings hören.

Mehr zum Thema
Spotify weiß jetzt, was Sie in Ihrer Jugend gehört haben

Die neue Funktion kann über den Menü-Button auf einer Künstlerseite aufgerufen werden, wo dann die Option „Diesen Künstler nicht abspielen“ ausgewählt werden kann. Spotify betont aber, dass die Block-Funktion noch nicht vollständig freigeschaltet ist. Bereits 2017 hatte das Unternehmen mit einer solchen Option geliebäugelt, sich aber nach „ernsthafter Überlegung“ dagegen entschieden.

Zur Zeit ist das Sperren von Künstlern erst einmal auf einen limitierten Kreis von Nutzern beschränkt und auch erst nach einem Update der App verfügbar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates