Liste

Ben E. King: 7 Songs des „Stand By Me“-Sängers, die man kennen muss

Wer glaubt, dass der Soul-Sänger auf seinen Hit „Stand By Me“ reduziert werden kann, sollte sich die folgenden sieben Soul-Meisterwerke anhören.

Ben E. King war einer der charmantesten Soulsänger der 60er Jahre, vor allem sein Hit „Stand By Me“ ist als eines der innigsten Liebeslieder aller Zeiten in das kollektive Gedächtnis eingegangen.

Mehr zum Thema
„Simply Red“-Star Mick Hucknall im Interview: „Soul gehört nicht mehr zum Mainstream“

Dass der Sänger noch weit mehr drauf hatte, zeigen die folgenden sieben zu Unrecht vergessenen Soul-Perlen, die er allein, zusammen mit den Drifters oder mit anderen prominenten Kollegen aufgenommen hat.

Ben E. King and The Drifters – I Count The Tears

 

The Record (Baby, I Love You)

Soul Clan – Soul Meeting

Til I Can’t Take It Anymore

Supernatural Thing

Average White Band – Get It Up For Love

Weitere Highlights

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates