Besserer Musikgeschmack als daheim: Die Kings of Leon loben Europa

Die Kings of Leon lästern über ihre Heimat Amerika. Dort sei der Musikgeschmack unterirdisch, ganz anders als in Europa und besonders Großbritannien.In den USAfänden nur Musiker aus den Bereichen Hip Hop oder Teenie-PopBeachtung.

Kings of Leon-Schlagzeuger Nathan Followill hält nicht viel vom Musikgeschmack der Amerikaner. Denn dort würde alles ignoriert, dass nicht mit Hip Hop, Hannah Montana oder den Jonas Brothers zu tun habe. „In Großbritannien oder Europa ist man viel offener gegenüber allen Arten von Musik. Die Fans dort sind einfach totale Musikliebhaber“, so Followill im Interview mit einem Online-Musikmagazin. Ob bei seinen Lobeshymnen wohl auch die Tatsache eine Rolle spielt, dass die Kings of Leon in Europa viel erfolgreicher sind als in den USA?

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates