„Best Act in the World today“: Coldplay räumen bei den Q Awards ab

Freude bei Coldplay: Bei den diesjährigen Q Awards erhielten sie gleich zwei Awards. Den ersten Preis gab es in der Kategorie "Best Album" für "Viva La Vida". Noch mehr freute sich die Band jedoch überden Award für"Best Act in the World today".

In dieser Kategorie setzten sich Coldplay gegen hochkarätige Konkurrenten wie Oasis, Muse, Metallica oder die Kings of Leon durch. Doch in seiner Dankesrede gab Chris Martin sich gewohnt bescheiden: „Ich denke nicht das wir der beste Act in diesem Raum sind- geschweige denn der ganzen Welt.“ Weitere Gewinner waren unter anderem Keane mit „Spiralling“ für Best Track, Vampire Weekend mit „A-Punk“ für Best Video oder die Kaiser Chiefs für Best Live Act.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates