Bildergalerie: „The Art Of Music“. Kunst von McCartney, Dylan, Bowie und Patti Smith

Paul tut es. Bob tut es. Und auch der David kann gut an der Leinwand - wirft man einen Blick auf die Kunst, die einige unserer größten Musiker geschaffen haben, findet man oft Beeindruckendes. Ein Blick auf einige ausgewählte Werke.

Im Herbst lohnt sich für Kunst- und für Dylan-Interessierte gleichermaßen eine Reise nach Kopenhagen. Da wird Dylan nämlich im Staatlichen Kunstmuseum etwa hundert Bilder ausstellen – darunter einige, die noch nie in der Öffentlichkeit zu sehen waren.

Bob Dylan ist nicht der einzige hoch respektierte Musiker, dessen Kunst auch außerhalb ihrer Fankreise geschätzt und goutiert wird. Die Kollegen vom amerikanischen Rolling Stone haben nun einigen Werke zusammengestellt – von Paul McCartney, über John Lennon (Foto), Jerry Garcia, David Bowie, Jim Morrison bis zu Patti Smith.

>>>> Hier geht’s zur Bildergalerie

Foto: (John Lennon / rollingstone.com)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates