‚Bitch‘ Courtney Love: „Offensichtlich habe ich Kurts Notiz selbst geschrieben. Versteht ihr keinen Sarkasmus?“

Jüngst wurde eine Notiz in Kurt Cobains Brieftasche gefunden, in der seine Frau Courtney Love beschimpft wurde. Nun stellt sich heraus: Der Brief wurde von Love selbst geschrieben.

Eine Notiz aus Kurt Cobains Brieftasche sorgte kürzlich mit ihrer Veröffentlichung zwanzig Jahre nach dem Selbstmord des Nirvana-Sängers für Aufsehen. Darin, so schien es, schrieb Cobain nur wenig schmeichelhaft über seine Gattin Courtney Love: “Do you Kurt Cobain take Courtney Michelle Love to be your lawful shredded wife,” he wrote. “even when she’s a bitch with zits and siphoning all yr money for doping and whoring…”, so Cobain. Demnach sei Love eine „Hure“, die es nur auf Cobains Geld abgesehen habe.

Wie Courtney Love gegenüber „Guardian“ erzählte, stammt diese Notiz allerdings nicht von Cobain, sondern von ihr selbst: „Offensichtlich habe ich das geschrieben – versteht ihr keinen Sarkasmus?“, so Love. Dass immer noch einige glauben, die Hole-Frontfrau hätte mit dem Tod des Musikers zu tun, sei Schuld der Medien. „Es bringt mich in Gefahr, und es bringt [ihre Tochter] Frances in Gefahr“, sagt die Sängerin.

Ausgerechnet ein Familienmitglied von Love jedoch ist fest davon überzeugt, dass sie es auf Cobains Ableben angelegt hat. Ihr Vater, Hank Harrison, plant die Veröffentlichung eines Buches, in dem er die Mitschuld der Sängerin am Tod Cobains beweisen will.

Hören Sie „America’s Sweetheart“ von Courtney Love auf Juke

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates