Bloc Party: Trennung nach der Festivalsaison

Bloc-Party-Gitarrist Russell Lissack sprach in einem Interview offen über die Trennungspläne seiner Band.

Bloc Party möchten sich bald bis auf Weiteres trennen. Gitarrist Russell Lissack präzisierte die Pläne in einem Interview: „Nach den Festivals im Sommer werden wir uns eine Auszeit nehmen (…), mindestens sechs Monate, vielleicht ein Jahr, vielleicht zwei Jahre (…). Es ist schwer zu sagen. Wenn wir einmal angefangen haben uns eine Auszeit zu nehmen, verfolgt jeder wieder sein eigenes Ding…“ 

Nach dem Album „Intimacy“ gaben Bloc Party 2008 schon einmal solch eine Trennung bekannt. 2011 fand die Band allerdings wieder zusammen und nahm mit „Four“ ein Album auf, das ihre bisher besten Kritiken einfuhr.

Laut Gerüchten haben Bloc Party bereits eine neue EP im Kasten, die noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Diesen Sommer treten sie unter anderem beim Southside- und beim Hurricane-Festival auf.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates