Blur vs. Oasis reloaded? Britische Presse hofft auf erneute Rivalität

Oasis touren im Moment durch Amerika und haben sich noch mit keinem Wort zur Blur-Reunion geäußert. Auch Blur haben ihrerseits nichts über ihre einstigen Rivalen gesagt. Aber wenns nach der britischen Presse geht, braut sich etwas zusammen.

„Sie haben gerade erst ihre Reunion bekanntgegeben, aber schon jetzt lehren die Jungs aus Essex ihre Rivalen aus Manchester das Fürchten“, schreibt ein britischer Online-Dienst begeistert. Gemeint sind natürlich Blur und Oasis, die sich Mitte der 90er den einen oder anderen Schlagabtausch geliefert haben. Die britischen Medien warten jetzt gespannt auf die Fortsetzung – obwohl es dafür gar keine Anzeichen gibt.

Weder Oasis noch Blur haben seit Bekanntgabe der Blur-Wiedervereinigung irgendetwas über die andere Band gesagt. Dafür redet ein britischer Radiomoderator um so mehr: „Die Rivalität zwischen den Gallagher-Brüdern und Damon Albarn und Graham Coxon war sehr unterhaltsam. Es ist großartig, dass Blur jetzt wieder da ist.“ Hoffentlich werden die Medien nicht enttäuscht und müssen statt dessen andere Kämpfe inszenieren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates