Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Bob Dylan: Neues Album mit Frank-Sinatra-Songs erscheint 2015

Kommentieren
0
E-Mail

Bob Dylan: Neues Album mit Frank-Sinatra-Songs erscheint 2015

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Geradezu en passant kündigt Bob Dylan sein neues Album an: In Vorab-Versionen seines am 4. November erscheinenden Box-Sets “The Basement Tapes Complete” liegt ein Flyer bei, auf dem schlicht “Bob Dylan, Shadows In The Night, new album coming in 2015” steht.

Bereits im Mai hatte Bob Dylan eine Coverversion von Frank Sinatras “Full Moon and Empty Arms” auf seiner Webpage veröffentlicht, begleitet von einem ersten Cover-Artwork zu “Shadows in the Night”. “Der Song ist Vorbote für ein neues Album, das Ende des Jahres erscheinen soll” verriet damals ein Sprecher dem US-Rolling Stone.

Leicht verspätet wird das Album nun also im nächsten Jahr erscheinen, und laut Billboard werden darauf “ausschliesslich Coverversionen von Frank-Sinatra-Songs” zu hören sein.

Das Tracklisting ist noch nicht bekannt, doch neben “Full Moon and Empty Arms” wird sehr wahrscheinlich “Stay With Me”, ein Sinatra-Hit von 1964, den Dylan bei seinen letzten Konzerten regelmäßig gespielt hat, darauf enthalten sein.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben