Bob Dylan über die Rolling Stones: „Ohne Bill Wyman eine reine Funk-Band“

Bob Dylan mag zwar ein großer Rolling Stones-Fan sein, das hält ihn aber nicht davon ab, sie zu kritisieren. So erklärte er in einem Interview mit einem US-Fernsehsender, die Stones seien ohne den ehemaligen Bassisten Bill Wyman "nur eine Funk-Band".

Bob Dylan ist derzeit auf Promotionstour für sein neues Album „Together Through Life“ das am 24. April erscheint. Aber der Rockpoet redet auch gerne über andere Dinge – wie beispielsweise Barack Obama oder auch die Rolling Stones. „Ich meine,sie sind immer noch gut, aber sie brauchen Bill. Ohne ihn sind sie eine Funk-Band. Um wieder zu den echten Stones zu werden brauchen sie Bill“, so Dylan im Interview. Dennoch halte er die britische Band für die größte Rock’n’Roll-Band der Welt. „Alles, was danach kam, Metal, Rap, Punk, New Wave, Pop-Rock- egal was- alles geht auf die Rolling Stones zurück. Sie waren die Ersten und sie werden die Letzten sein- niemand konnte es je besser“, schwärmt Dylan.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates