„Bohemian Rhapsody“ kommt als Mitsing-Fassung ins Kino

Wie auch schon bei „Mamma Mia“ können Fans von Queen die Kinoaufführung dazu nutzen, mit Herzblut Hits der Band mitzusingen.

20th Century Fox bringt „Bohemian Rhapsody“ nach dem großen Erfolg an der Kinokasse und bei den Golden Globes noch einmal in die Lichtspielhäuser.

Mehr zum Thema
Die 25 besten Songs von Queen, die kaum einer kennt

Das Biopic über Freddie Mercury und Queen wird laut „Variety“ als so genannte Sing-Along-Version gelauncht, was bedeutet, dass die Zuschauer die Möglichkeit bekommen, die in dem Film gespielten Songs quasi live im Vorführsaal mitzusingen.

Amazon

Queen mitsingen wie ABBA und „Let It Go“

In den vergangenen Jahren setzte das Studio bereits mit „Mamma Mia“ auf dieses spezielle Karaoke-Event, um die Mitsing-Qualität des Films zu pushen und das Publikum noch stärker einzubeziehen. Auch Disney folgte mit „Die Eiskönigin“ diesem Konzept und hatte damit großen Erfolg.

Mehr zum Thema
10 Dinge, die Sie über Freddie Mercury garantiert noch nicht wussten

Die Songs von Queen eignen sich natürlich seit je her, lauthals mitgesungen zu werden (das Biopic erinnert Zuschauer, die sich nicht so gut mit der britischen Band auskennen, mehrmals und durchaus penetrant daran). Deutsche Anhänger müssen sich womöglich aber etwas gedulden. Bisher ist der neue Kinostart von „Bohemian Rhapsody“ als Sing-Along-Event nur für 750 Kinos in Nordamerika bestätigt.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates