Brian May zeigt „Bohemian Rhapsody“-Cast mit Gitarren-Solo, was Queen-Power ist

So sieht es aus, wenn ein Gitarren-Genie einem Schauspieler zeigt, wie man ein Gitarren-Genie imitiert.

Brian May hat zum ersten Mal einen Einblick gegeben, wie er als Queen-Gitarrist die Dreharbeiten für das Band-Biopic „Bohemian Rhapsody“ geprägt und dabei am Set echte Magie erzeugt hat.

Mehr zum Thema
Die 25 besten Songs von Queen, die kaum einer kennt

Auf Instagram teilte der Musiker ein kleines Video, das ihn dabei zeigt, wie er nach eigenen Angaben zum ersten Mal das ikonische Gitarrensolo von „Bohemian Rhapsody“  vor der Besetzung des Films vorspielte. Staunend dabei ist vor allem Gwilym Lee, der in „Bohemian Rhapsody“ in die Haut von May schlüpfte und die filigranen Gitarren-Licks imitieren musste.

Amazon

„Als das BR-Team diese Szene drehte, war ich zufällig in der Nähe, also lud mich Gwil ein, es zu versuchen! Wie war ich, Leute? Nun, offensichtlich nicht ganz so gut wie Gwil! Er ist ein echter Künstler! Wir hatten zu viel Spaß“, schrieb May auf Instagram erklärend zu dem Clip. „Ich würde gerne den Rest der Szene zeigen, eingefangen von den Filmkameras, die  dabei waren… vielleicht klappt das ja irgendwann.“

https://www.instagram.com/p/BsobemthqH3/

Nachdem May am Set gezeigt hat, wo der Rock-Hammer hängt, kann man Schauspieler Gwilym Lee noch dabei zusehen, wie er sich darauf vorbereitet, eine Szene zu proben, die dann schließlich die Aufnahme des Tracks festhält.

Brian May rechnet nach Preisregen für „Bohemian Rhapsody“ mit Kritikern ab

Zuletzt erregte Brian May – ebenfalls in den sozialen Netzwerken, wo er häufig mal mehr und mal weniger geschmackvolle Äußerungen hinterlässt – mit einem sarkastischen Post Aufmerksamkeit. Der Gitarrist erwähnte vor Stolz strotzend all die Preis-Nominierungen für „Bohemian Rhapsody“ (und natürlich auch den sensationellen Golden Globe für das „beste Drama“), vergaß aber nicht, der heimischen Presse in Großbritannien einen mitzugeben. Schließlich ist das Biopic dort für sieben BAFTAs nominiert, nicht jedoch in der Kategorie „bester Film“. Für May sei das offensichtliche Kritiker-Schikane, weiter wollte er sich dazu aber nicht äußern.

„Bohemian Rhapsody“, bald als Mitsing-Fassung wieder im Kino, ist inzwischen der erfolgreichste Musikfilm aller Zeiten und könnte auch bei den Oscars eine Rolle spielen.

Weiterlesen

  1. „Bohemian Rhapsody“: Brian May kündigt „Queen in 3-D“ von Live Aid an
  2. „Bohemian Rhapsody“-Beweis: Hier spielt Adam Lambert Freddie Mercurys Liebhaber
  3. 10 Dinge, die Sie über Freddie Mercury garantiert noch nicht wussten
  4. Queen-Film „Bohemian Rhapsody“: Was nur die DVD und Blu-ray zeigen wird
  5. Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates