Bye, Bye, Bond: Daniel Craig hat sogar eine Gage von 100 Millionen US-Dollar abgelehnt

Gerüchte gab es schon länger, doch nun soll es offiziell sein: Daniel Craig wird nicht mehr James Bond spielen. Sogar eine sehr hohe Gage hat er ausgeschlagen.

In der Vergangenheit erwähnte Daniel Craig mehrmals, dass er der Rolle des James Bond überdrüssig sei und sich sogar lieber die Pulsadern aufschneiden würde, statt noch einmal den Geheimagenten mit der Lizenz zum Töten zu spielen.

Kein Geld der Welt kann Craig überzeugen, wie jetzt bekannt wurde.

Mehr zum Thema
007 – Lizenz zur Traurigkeit: Für Daniel Craig ist James Bond ein armes Würstchen
Laut „Daily Mail Online“ soll Filmstudio MGM dem Briten 100 Millionen US-Dollar für zwei weitere Filme angeboten haben, doch dieser habe dankend abgelehnt und das äußerst verlockende Angebot ausgeschlagen. Selbst Anteile am Gewinn sowie ein Platz als Co-Produzent konnten den 48-jährigen Schauspieler nicht dazu bringen, noch einmal in den maßgeschneiderten Anzug zu schlüpfen.

Mehr zum Thema
Daniel Craig hängt den Bond-Anzug an den Nagel – Goodbye 007!
Nicht nur die allgemeine Ermüdung soll ein Grund für Craigs Entschluss gewesen sein. Auch eine Knieverletzung, die sich der Bond-Mime bei den „Spectre“-Dreharbeiten zuzog und wegen der er an chronischen Schmerzen leidet, soll ihr übriges getan haben. Zuletzt hat sich Daniel Craig für die TV-Serie „Purity“ verpflichtet, die noch in diesem Jahr starten soll und die auch den Beginn der Dreharbeiten des nächsten Bond-Films verzögern würde, wäre denn aucher noch mit an Bord.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE hat gewählt: Die besten Bond-Girls aller Zeiten
Zu einer Verschiebung des nächsten 007-Streifens scheint es jetzt aber ohnehin zu kommen, da MGM erst noch einen neuen Bond-Darsteller finden muss. Und dann stellt sich auch die Frage, ob das Millionen-Franchise einen Reboot erhält (ähnlich wie damals bei „Casino Royale“) oder einfach nur mit einem anderen Darsteller fortgesetzt wird. Gerüchten zufolge könnte übrigens Tom Hiddleston („The Avengers“, „Crimson Peak“) der nächste James Bond werden. Aber auch Ibris Elba („Prometheus“, „Pacific Rim“) steht hoch im Kurs.

Eine offizielle Stellungnahme seitens MGM und Daniel Craig steht noch aus.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates