Spezial-Abo

CD: New Noises – ‚Spring Sounds‘


von

9. Bernhard Eder „Turn On“

Auf seinem neuen Album, „Nonsleeper“, erweitert der österreichische Songwriter sein Spektrum um ein paar rauere Töne. „Turn On“ ist ein somnambules Liebeslied zu mäandernden E-Gitarren.  

10. DAWA „If You Return“

Percussion, Akustikgitarre, Cello, Kontrabass: Die Wiener setzen auf Dynamik und Folk-Tradition. Das energische „If You Return“ lässt zudem an die frühe Tracy Chapman denken.



„Simpsons“: Synchronsprecher Harry Shearer zeigt Unverständnis für Rassismus-Vorwurf

Harry Shearer ist vielen durch seine Stimme bekannt: Er ist der Synchronsprecher u.a. der „Simpsons“-Figuren Mr. Burns, Ned Flanders und Dr. Hibbert. Ende Juni verkündeten die Macher der Serie, dass weiße Synchronsprecher nicht mehr für die Synchronisation von nicht-weißen Figuren eingesetzt werden würden. Das betrifft Shearer und seinen Charakter Dr. Hibbert. Nun hat Shearer darauf reagiert. Er hinterfragte die Entscheidung mit der Begründung, dass Schauspieler und Synchronsprecher auch in der Lage sein sollten, außerhalb ihrer eigenen Identität und Lebenswelt zu schauspielen. „Das ist der Job“ „Ich habe einen sehr einfachen Glauben gegenüber der Schauspielerei“, erzählte er dem „Times Radio“. „Die…
Weiterlesen
Zur Startseite