Cee-Lo Green vor Gericht – heimlich Ecstasy in Drink gemischt

Cee Lo-Green steht vor Gericht, weil er einer Frau heimlich Ecstasy in den Drink gemischt haben soll. Der Vorwurf der versuchten Vergewaltigung wurde bereits fallen gelassen.

Weil er einer Frau ohne ihr Wissen Ecstasy verabreicht haben soll, drohen dem Sänger Cee-Lo Green bis zu vier Jahre Haft.

Bei einem gemeinsamen Essen soll der 39-Jährige im Juli 2012 einer weiblichen Begleitung heimlich Ecstasy ins Getränk gemischt haben. Danach seien beide in einem Hotelzimmer verschwunden, wo es offenbar zu sexuellen Handlungen kam.

Wegen mangelnder Beweise hatte die Staatsanwaltschaft im laufenden Verfahren aber bereits von einer Anklage wegen versuchter Vergewaltigung einer unter Drogeneinfluss stehenden Person abgesehen. Greens Anwältin sagte aus, dass jeglicher Sexualkontakt zwischen ihrem Mandanten und der Frau einvernehmlich erfolgt sei.

Damit sind die Vorwürfe aber noch nicht vom Tisch: Ende November muss der Musiker wieder vor Gericht erscheinen, und erklären, was es mit der heimlichen Ecstasy-Weitergabe auf sich hatte.

Cee-Lo Green wurde einer breiten Öffentlichkeit als Sänger des Gnarls-Barkley-Hits „Crazy“ bekannt. Zuletzt sah man ihn als Jury-Mitglied der US-Castingshow „The Voice“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates