Spezial-Abo

Chin chin! Drei Drink-Empfehlungen und eine Suppe zu Silvester

One for the Road

Nachdem die Glückwunsch- und Küsschenwoge abgeebbt ist, begibt der Gastgeber sich in die Küche, wärmt die Suppe auf und serviert sie in kleinen Schüsselchen als fit machenden Snack für die Tanzenden oder als Wegzehrung für die nach neuen Abenteuern Dürstenden.

Sauer-Scharf-Suppe „Dem Morgenrot entgegen“

Seafood Eating Contest For "The Slammin' Salmon" Film Release Kick Off

· 12 getrocknete Mu-Err-Pilze (Morcheln)

· 1 rote Paprikaschote

· 200 g Bambusstreifen

· 250 g Schweinehack

· 150 g Tomatenmark

· 60 g Zucker

· 60 g Salz

· 300 g scharfe Chilipaste (zur Not Sambal Oelek)

· 300 ml Rotweinessig

· 30 g Kartoffelstärke

Pilze überbrühen, eine Stunde einweichen, dann abtropfen lassen, säubern, entstielen. Bambus und Paprika abspülen. Alles in kleine Würfel hacken, mit dem Hack, Tomatenmark, Sambal, Essig in einem Topf mischen und gut 2 Liter Wasser zugeben. Aufkochen und 30 Minuten sacht köcheln lassen.

Kartoffelstärke mit 0,3 l Wasser anrühren, die Suppe vom Feuer nehmen, Stärke langsam einrühren, noch mal aufkochen. Vom Feuer nehmen, Eier verquirlen, unter stetigem Rühren in die Suppe geben.

(Gunter Blank, ROLLING STONE 01/2016)

Inspirationsquellen: Roberto Ruiz, Martin Eccius (PuntoMX, Ma-drid), Herr Wu (Hot Spot, Berlin/ Tre Torri Verlag)

Andrew H. Walker Getty Images


Metallica: Dies ist James Hetfields strenger Abstinenz-Plan

Nachdem bekannt wurde, dass Metallica die Auftritte bei den US-Festivals Sonic Temple (Mai 2020) sowie Louder than Life (September 2020) absagen müssen, kommen nun weitere Details zu James Hetfields Therapieprogramm ans Licht – der Sänger und Gitarrist ließ die Konzerte platzen, weil an denselben Wochenenden Rehab-Kurse anstehen. Gary Spivack, Executive Vice President des Konzertveranstalters Danny Wimmer Presents, die die betroffenen US-Festivals ausrichten, sprach über Hetfields Terminplanung („Metal Hammer“ berichtete hierzulande zuerst). Wie der Manager gegenüber „Ultimate Guitar“ berichtet, würden solche Therapiewochenenden fester Bestandteil von Hetfields Plan sein, dem Alkohol auf ewig abzuschwören. „Nun, wir haben einen Anruf von Metallicas Management Q…
Weiterlesen
Zur Startseite