Chris Martin über Paris: „Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben“

In einem Interview hat Chris Martin über die Anschläge von Paris gesprochen – und rät den Menschen, die Hoffnung nicht aufzugeben

Chris Martin hat im Interview am Sonntag (29. November) mit „USA Today“ über die Anschläge in Paris gesprochen. Er beschreibt sein eigenes Erleben der Situation – und rät seinen Fans, die Hoffnung niemals aufzugeben.

Mehr zum Thema
Coldplay teilen neuen Song „Everglow“ – hier hören

Coldplay erhielten die Nachrichten vom Unglück in Paris kurz bevor sie auf die Bühne gingen, um in Los Angeles ein Konzert zu spielen. „Zu Beginn waren wir einfach deprimiert und dachten: ‚Was ist der Punkt’, was machen wir hier überhaupt? Aber dann haben wir uns entschieden, einfach auf die Bühne zu gehen.“ Sie hätten die Setlist dennoch umgestellt – und „Imagine“ von John Lennon als Zeichen des Friedens an den Beginn des Auftritts gestellt, erzählt Martin. Es sei außerdem die Aufgabe von Musikern, den Menschen Hoffnung zu geben, weil es „so einfach ist, sich von den Dingen in dieser Welt verzweifeln zu lassen.“, so der 38-Jährige. Martin zieht den Schluss: „Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben – weil dich das einfach nirgendwo hin bringt.“

Die neue Platte „A Head Full Of Dreams“ erscheint am 04. Dezember 2015.

Hören Sie hier „Hymn for the Weekend“ von Coldplay

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates