Classic Rock Awards: Ozzy Osbourne wird als lebenden Legende gekürt

Ozzy Osbourne wurde bei der Verleihung der Classic Rock Awards in London mit dem Preis als "Living Legend" geehrt. Der freute sich schon im Vorfeld über die Verleihung: "Ich bin so glücklich, dass Classic Rock mich nicht schon aufgegeben haben."

Neben Ozzy Osbourne gab es natürlich auch zahlreiche weitere Gewinner. So erhielten die Foo Fighters den Award für „Band des Jahres“, während AC/DC für „Plug Me In“ den Preis für „Beste DVD“ absahnten. Ganz nebenbei feierte auch das Classic Rock Magazin sein zehnjähriges Jubiläum, was Chefredakteur Scott Rowley zu einer Lobesrede über die Wichtigkeit von Bands wie AC/DC oder Metallica veranlasste: „Ozzy gehört zu den bekanntesten Namen überhaupt und Bands wie AC/DC, Led Zeppelin, Metallica oder Guns N’Roses sind mehr in den Schlagzeilen und auf Covers vertreten, als je zuvor. Sie brechen Rekorde und dominieren die Charts.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates