Spezial-Abo

CocoRosie veröffentlichen neues Album „Heartache City“ – alle Details


von

Zwei Jahre nach „Tales of a GrassWidow“ werden die Schwestern Bianca „Coco“ und Sierra „Rosie“ Casady bald ihr sechstes Album veröffentlichen.

e0b0ca2d

„Heartache City“ sei auf einer Farm in Südfrankreich entstanden und (wieder einmal) „auf Vintage-Spielzeug und antiken Instrumenten“ eingespielt worden, heißt es in einer Mitteilung auf ihrer Homepage. Der Veröffentlichungstag ist demnach der 18. September.

Neuer Song Live

Ein Video gibt Einblicke in den Entstehungsprozess, außerdem haben die beiden eine Live-Version des kommenden Album-Tracks „Un Beso“ auf Soundcloud hochgeladen:

„Un Beso“:


Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten: Die komplette Liste

Eine Debütsingle ist der erste Satz in einer Unterhaltung, die nie enden soll, denn eine Band zu hören, die es direkt beim ersten Mal richtig macht, ist eine der wunderbarsten Dinge in der Musik. Anders als bei Debütalben gibt es eine Grauzone bei der Bestimmung, was Debütsingles ausmacht. Der amerikanische ROLLING STONE entschied für diese Liste, dass Solo-Debüts bekannter Künstlerinnen und Künstler nicht zählen (Klassiker wie Lauryn Hills „Doo-Wop (That Thing)“ oder Snoop Doggs „Who Am I (What's My Name“). Singles von Bands jedoch, die etablierte Musikerinnen und Musiker enthielten (Public Image Ltd.), wurden zugelassen, ebenso wie solche, die unter…
Weiterlesen
Zur Startseite