Coldplay spielen für die Simpsons – das Making of als Video


von

Homer: „Is Coldplay two word or one?“ Chris Martin: „One I guess. I never really thought about that.“ Homer: „If you’re band’s gonna survive you better figure it out.“ Ein klassischer Lebensrat von Homer Simpson, vorgetragen bei der Produktion jener Folge, in der nun auch Coldplay mit einem Cameo-Auftritt in der am längsten laufenden Comicserie der Welt geehrt wurden. Damit befinden sich die Herren um Chris Martin in allerbester Gesellschaft: The Ramones, Spinal Tap, Beatles, Michael Jackson, Paul McCartney und die White Stripes waren zum Beispiel schon dabei.

Die Folge mit Coldplays Auftritt wurde am vergangenen Wochenende in den Staaten ausgestrahlt. Coldplay spielen darin einen privaten Stadiongig für Bart und Homer. Während ihrer Performance von „Viva La Vida“ müssen sie kurz unterbrechen, weil Bart mal eben auf’s Klo muss. Im weiteren Verlauf fragt Homer an, ob er in der Band mitspielen könne. Den angebotenen Platz als Tamborinspieler lehnte er allerdings ab. Hier gibt’s nun ein Making of der Folge, inklusive der Originalszene.

Coldplay on the Simpsons from Coldplay on Vimeo.