Spezial-Abo

US-Bundesstaaten unterstützen Live-Branche – Beispiel auch für Deutschland?


von


Ob das Corona-Konzert in Düsseldorf stattfindet, entscheidet sich erst vier Tage vorher

Am 04. September soll in der Düsseldorfer Merkur-Spiel-Arena ein Konzert vor 13.000 Zuschauern stattfinden. Ob sich die Tore der Arena an jenem Tag tatsächlich öffnen werden, steht jedoch noch nicht fest. Erst vier Tage vorher, am 31. August, soll entschieden werden, ob die Show wie geplant stattfindet. Nachdem die Veranstaltung verkündet geworden war, gab es neben freudigen Reaktionen auch kritische Stimmen. So hegte beispielsweise die CDU Zweifel an der rechtlichen Grundlage. Auf Grund der geteilten Meinungen haben sich Stadt Düsseldorf und die Landesregierung auf den Kompromiss geeinigt, erst kurz vor dem Event darüber zu entscheiden, ob dies stattfinden wird. Entscheidung…
Weiterlesen
Zur Startseite