Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Cover-Band XXL: 1000 Fans der Foo Fighters wollen mit gemeinsamem ‚Learn To Fly’-Cover die Band in ihre Nähe locken

Kommentieren
0
E-Mail

Cover-Band XXL: 1000 Fans der Foo Fighters wollen mit gemeinsamem ‚Learn To Fly’-Cover die Band in ihre Nähe locken

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Natürlich können die Foo Fighters auf ihren Tourneen, mögen sie noch so ausgedehnt sein, nicht alle Gegenden berücksichtigen. Foo-Fighters-Anhänger der Region Romagna in Italien wollen das nicht kampflos hinnehmen.

Daher haben dort 1.000 Fans beschlossen, sich für eine Coverversion von ‚Learn To Fly’ zusammenzuschließen, um damit die Aufmerksamkeit der Band zu erregen – und zu einem heimischen Auftritt zu animieren. Bei dieser Fangruppe handelt es sich um die womöglich größte Cover-Band der Welt: 250 Sänger, 350 Gitarristen, 150 Bassisten und 250 Schlagzeuger wollen den Hit zum Besten geben und dabei 40.000 Euro sammeln.

Dave Grohl äußerte sich positiv gegenüber dieser Art von Fanliebe: „In den vergangenen 20 Jahren haben wir selbst entschieden mit wem und wo wir spielen werden. Aber nun, da die Leute uns bitten an einen bestimmten Ort zu kommen, werden wir dieser Aufforderung eventuell folgen.“ Fans in Deutschland müssen nächstes Jahr nicht zu solch drastischen Maßnahmen greifen. Denn die Foo Fighters spielen 5. bis 7. Juni 2015 bei Rock am Ring und Rock im Park und treten am 3. Juni 2015 in Hamburg auf.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben