Highlight: 13 überraschende Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Darum verpassten Motörhead-Kollegen die Beerdigung von Lemmy Kilmister

Die einstigen Motörhead-Gitarristen Phil Campbell und “Fast“ Eddie Clarke haben erklärt, warum sie es am Samstag (9. Januar) nicht zur Beerdigung von Frontmann Lemmy Kilmister schafften.

Die Trauerfeier und die anschließende Urnenbeisetzung fanden ohne die beiden Bandmitglieder statt. Campbell erklärte nun via Twitter sein Fehlen – er hätte gern teilgenommen, schaffte es aus gesundheitlichen Gründen aber nicht. „Unglücklicherweise rieten mir meine Ärzte von einem längeren Flug ab.“ Campbell hatte sich vor Kurzem im Krankenhaus behandeln lassen müssen.

Clarke, der zwischen 1976 und 1982 Gitarrist von Motörhead war, gab auf Facebook zu, dass Visumsprobleme zum Fehlen geführt hätten. Er habe sich in der Vergangenheit zu viele Schnitzer erlaubt und könne nun nicht mehr ohne Weiteres in die USA reisen. „Ich habe es aber online gesehen. Jeder hat das gut gemacht.“

Die Trauerfeier, bei der unter anderem Lemmys Sohn Paul, Slash, Rob Halford und Dave Grohl einige letzte Worte an den verstorbenen Musiker richteten, wurde am Wochenende live übertragen.

Sehen Sie hier den gesamten Mitschnitt:

 


13 überraschende Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

„Bohemian Rhapsody“ https://youtu.be/fJ9rUzIMcZQ Weil die Band laut Brian May vermeiden wollte, den schwierigen Song als Playback bei Musik-Shows wie „Top Of The Pops“ aufführen zu müssen, drehten sie ein Video zu Promotionzwecken. Das Video zu „Bohemian Rhapsody“ gilt seitdem als Meilenstein im Musikfernsehen. Das Material wurde in nur vier Stunden in den Elstree Filmstudios in London gedreht – dort probte die Band bereits zuvor für ihre Tour. Die Kosten für das 1975 gedrehte Video beliefen sich lediglich auf 4.500 Pfund – ein echtes Schnäppchen, selbst für damalige Verhältnisse. „Living On My Own“ https://www.youtube.com/watch?v=DedaEVIbTkY Das Video zu Freddie Mercurys Solo-Song „Living On…
Weiterlesen
Zur Startseite