Darum verpassten Motörhead-Kollegen die Beerdigung von Lemmy Kilmister

Zuschauern von Lemmys Trauerfeier ist vielleicht aufgefallen, dass zwei Motörhead-Mitglieder fehlten – die Gründe hier.

Die einstigen Motörhead-Gitarristen Phil Campbell und “Fast“ Eddie Clarke haben erklärt, warum sie es am Samstag (9. Januar) nicht zur Beerdigung von Frontmann Lemmy Kilmister schafften.

Die Trauerfeier und die anschließende Urnenbeisetzung fanden ohne die beiden Bandmitglieder statt. Campbell erklärte nun via Twitter sein Fehlen – er hätte gern teilgenommen, schaffte es aus gesundheitlichen Gründen aber nicht. „Unglücklicherweise rieten mir meine Ärzte von einem längeren Flug ab.“ Campbell hatte sich vor Kurzem im Krankenhaus behandeln lassen müssen.

Clarke, der zwischen 1976 und 1982 Gitarrist von Motörhead war, gab auf Facebook zu, dass Visumsprobleme zum Fehlen geführt hätten. Er habe sich in der Vergangenheit zu viele Schnitzer erlaubt und könne nun nicht mehr ohne Weiteres in die USA reisen. „Ich habe es aber online gesehen. Jeder hat das gut gemacht.“

Die Trauerfeier, bei der unter anderem Lemmys Sohn Paul, Slash, Rob Halford und Dave Grohl einige letzte Worte an den verstorbenen Musiker richteten, wurde am Wochenende live übertragen.

Sehen Sie hier den gesamten Mitschnitt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates