Das kann man sich nicht ausdenken: Eko Fresh rappt für die Regio Bayern

Eko Fresh wirbt für die Deutsche Regionalbahn Bayern: „Rollin‘". Als lässiger Lockführer rappt er über Fahrpläne, Schwarzfahren, und wie geil es im Regional Express zugeht.

Hier hatte wohl jemand bei der Regionalbahn Bayern eine besondere Art von Geistesblitz: Eko Fresh wurde engagiert, um mit dem Werbe-Song „Rollin‘“ bei der Deutschen Bahn für volle Züge zu sorgen.

Im Video gibt der Rapper einen Zugfahrer und Kontrolleur – und sagt an, dass Schwarzfahren „spätestens seit diesem Track out“ ist, Bahnfahren cooler als der „Benz“ und das Zugabteil die neue Bude zum Chillen.

Dazu tanzen Jungs und Mädchen – alles Kontrolleure natürlich – in Dirndl und Lederhosen, und liebe Omas winken vom Bahnsteig. Textpassagen wie „Yeah es macht Choo Choo“ oder „Krasser Scheiß, was ein Life, ob man nach Lindau, Freising oder Passau reist“ sowie der Ohrwurm-Refrain „Steig ein, wir rollin‘“ machen den Text zum Schreien komisch.

Prädikat: Sehenswert (irgendwie):

https://www.youtube.com/watch?v=xRdd7fyO-OY

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates