Das Rolling Stone Special

Die Schlagzeilen klingen vertraut, kennt man alles. Adolation & Aufruhr, die medial aufgemotzten Begleiterscheinungen jeder Stones-Tour, seit nunmehr 43 Jahren. Und doch mutet es seltsam an, wenn nächtlich einige hundert aufgeregt gackernde Japanerinnen Hotels belagern, weil sie einen Blick auf vier Briten erhaschen wollen, von denen der mit Abstand jüngste bald 60 wird. Oder wenn sich in Buenos Aires tausende von Fans, die keine Tickets ergattern konnten, Straßenschlachten mit der Polizei liefern. Oder wenn - wie in Rio - mehr als 1,3 Millionen Menschen zu einem Konzert zusammenströmen. „The biggest draw in the history of mankind", so bezeichnete der legendäre Impressario Bill Graham die Stones bereits vor 25 Jahren. Und das sind sie immer noch. Wenn nichts dazwischenkommt. Will sagen: wenn Keith Richards nicht irgendwo runterfällt. Vor Jahren war es die Leiter in seiner Bibliothek, nun eine Palme. Eine Reihe Konzerte musste abgesagt oder verschoben werden. Ein nicht nur logistischer Alptraum für die Veranstalter, ein Fiasko auch für Fans, die nicht umdisponieren konnten. Nun aber ist es soweit, die Stones rollen an. Dieses Special erinnert an die Hochs und Tiefs ihrer über 40-jährigen Konzert-Karriere und zeigt unveröffentlichte Schnappschüsse von diversen Tourneen.

Aus Copyright-Gründen können die vom amerikanischen Rolling Stone übernommenen und übersetzten Artikel nur im Original-Layout in den E-Magazinen angesehen werden. Dort sind sie in ihrer gewohnten Weise dargestellt.

Über den Link ‚im E-Magazin ansehen‘ finden Sie den vollständigen Artikel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates