David Bowie: Geburtstagskonzerte in London, New York, L.A., Sydney und Tokio

Bowie wäre am 8. Januar 2017 70 Jahre alt geworden. Ihm zu Ehren gibt es Anfang des kommenden Jahres weltweit eine Reihe an Konzerten

Am 8. Januar 2017 wäre der große David Bowie 70 Jahre alt geworden. Er starb nur zwei Tage nach der Veröffentlichung seines 25. und letzten Studioalbums „Blackstar“.

Mehr zum Thema
Die 101 besten Songs von David Bowie

Zu Ehren des Künstlers haben sich Weggefährten und Freunde zusammengetan, um Bowie Anfang 2017 mit einer Konzert-Reihe in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt zu feiern. Schauspieler und Regisseur Gary Oldman, der eng mit Bowie befreundet war und die Hauptrolle im Clip zu “The Next Day” übernahm, wird die Veranstaltungsreihe leiten.

Mehr zum Thema
David Bowie: Alle bisherigen "Blackstar"-Geheimnisse auf einen Blick
Den Beginn macht eine (bereits ausverkaufte) Show in der Brixton Academy in London. Die Konzert-Reihe soll laut der Internetseite des Veranstaltungsortes Terminal 5 in New York lokale Wohltätigkeitsorganisationen unterstützen.

Das Event lautet „Celebrating David Bowie: A Very Special David Bowie Concert With Bowie People Playing Bowie Music Bowie Style“, Eintrittskarten kosten 65 bis 125 US-Dollar.

David Bowie
David Bowie

Die Veranstaltungsreihe bringt zwei Dutzend Musiker, Künstler und Weggefährten zusammen, darunter Mike Garson, Adrian Belew, Earl Slick, Fishbone’s Angelo Moore, Gaby Moreno, Bernard Fowler, Joe Sumner und viele weitere mehr.

Die Daten und Orte:

  • 8. Januar: London, O2 Brixton Academy
    10. Januar: New York, Terminal 5
    25. Januar: Los Angeles, The Wiltern
    29. Januar: Sydney, Opera House
    2. Februar: Tokio, Dome City Hall

Mehr zum Thema
David Bowie als Auslöser: Michael Stipe will wieder Musik machen
Bowies Saxophonist Donny McCaslin verriet kürzlich, dass Bowie an einer weiteren Platte arbeitete, auch wenn viele Fans davon überzeugt sind, dass „Blackstar“ ein Abschiedswerk ist. „Es sah sicherlich nicht danach aus, dass ‚Blackstar‘ sein letztes Album sein würde“, sagte McCaslin. „Er hatte vor, neue Musik zu schreiben – oder vielleicht hatte er schon angefangen; es war nicht ganz klar – aber er war im Planungsprozess, mit uns aufzunehmen. Ich denke nicht, dass ‚Blackstar‘ sein Abschieds-Ding ist.“ Außerdem sagt der Saxophonist, dass Bowie darüber nachdachte, das erste Mal seit einem Jahrzehnt wieder auf der Bühne zu stehen.

Mehr zum Thema
David Bowie :: Who Can I Be Now? (1974-1976)

Sehen Sie hier das letzte veröffentlichte Musikvideo der Pop-Legende vor seinem Tod:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Michael Ochs Archives GettyImages
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates