David Bowie: Neuen Song „Blackstar“ hören

Am 20. November erscheint die neue Single "Blackstar" des gleichnamigen, für Januar geplanten Albums. Hier kann man reinhören.

Mit „Blackstar“, von der Plattenfirma auch derart bezeichnet: ★, veröffentlicht David Bowie am 20. November die Vorabsingle des gleichnamigen neuen Albums, das am 6. Januar, dem 69. Geburtstag des Sängers, erscheinen soll.

Derzeit ranken sich allerlei Gerüchte um Stilistik und Spieldauer der Platte. Bowie selbst hat sich noch nicht zur musikalischen Ausrichtung geäußert. Hören Sie hier „Blackstar“, das als Single auch Titeltrack der britischen TV-Agentenserie „The Last Panthers“ sein wird. Auf der Website läuft ein Countdown bis zur Veröffentlichung des Stücks ab (und man kann durch Klicken auch ein wenig spielen).

Mehr zum Thema
David Bowie: 20 unbeachtete Perlen ab 1980

„Blackstar“ wird das erste Studioalbum des Musiker seit 2013 sein – damals läutete Bowie nach zehn Jahren Funkstille sein Comeback mit „The Next Day“ ein.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates