David Bowie: So majestätisch klingt „Life On Mars“ als Kirchenorgel-Version

Ein Facebook-User erlebte in einem Museum in Glasgow eine magische Orgel-Performance.

Während die halbe Welt noch beschäftigt ist, den Tod von David Bowie zu verdauen (lesen Sie hier, mit welchen berührenden Worten sich viele Musikerkollegen und Freude von dem britischen Sänger verabschiedeten), hat ein Facebook-User namens Gordon Wilson im richtigen Moment die Ohren gespitzt und eine beeindruckende Hörerfahrung in Glasgow gemacht.

Mehr zum Thema
Jeder hört jetzt David Bowie: Streaming-Zahlen stiegen um 2.700 Prozent

Als er dort ins Kelvingrove-Museum ging, hörte er, wie gerade eine berückende Fassung von „Life On Mars“ an der historischen Kirchenorgel gespielt wurde. Ein Glück hatte er sein Smartphone dabei, so dass nun auch das Netz in den Genuss dieser spirituellen Performance kommt.

Nach Informationen von „Billboard“ handelt es sich bei dem beflissenen Orgelspieler übrigens um Christopher Nickol.

Not a good day. Took myself off to The Art Galleries…this was moving.

Posted by Gordon Wilson on Montag, 11. Januar 2016

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates