David Gilmour – zum ersten Mal Nummer eins in den Billboard-Rock-Charts

Mit „Rattle That Lock“ hat David Gilmour sein erstes Soloalbum seit zehn Jahren veröffentlicht – und brachte es zum ersten Mal zu Chart-Platzierungen, die er vorher nicht einmal mit Pink Floyd erreichen konnte.

Auch wenn Fans lange auf „Rattle That Lock“, die neue Soloplatte von David Gilmour, warten mussten, hat der 69-Jährige vielleicht gerade deswegen so viel Erfolg – und steht nun zum ersten Mal an der Spitze der Billboard-Rock-Charts, während Pink Floyd mit „The Endless River“ aus dem Jahr 2014 nur bis auf Rang 2 vordringen konnten.

In der „Billboard Top 100“ wiederum konnte Gilmour mit der Positionierung an fünfter Stelle auch seine beste Platzierung als Solokünstler erreichen. In den UK steht das Album bereits seit Freitag (25. September), also bereits eine Woche nach Veröffentlichung, an der Spitze der Charts.

Mehr zum Thema
David Gilmour – zum ersten Mal Nummer eins in den Billboard-Rock-Charts

Video zur Single „Today“ veröffentlicht

Zu „Today“, der ersten Single von „Rattle That Lock“, gibt es schon jetzt ein Video zu sehen, bei dem Aubrey Powell Regie führte:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates